TSV Griedel empfängt die HSG Linden zum Derby

TSV Griedel mit toller Moral zum Unentschieden
03.10.2023

TSV Griedel empfängt die HSG Linden zum Derby

Am Samstag kommt es am 4. Spieltag der HH-Landesliga zum Derby zwischen dem TSV Griedel und der HSG Linden. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle.

Nach einjähriger Abstinenz ist die HSG Linden nach dem direkten Wiederaufstieg aus der Bezirksoberliga wieder in der Landesliga Mitte angekommen. Die HSG Linden siegte zum Saisonstart gegen die TG Kastel, musste dann aber Niederlagen bei der HSG Dilltal und zu Hause gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III hinnehmen. Der TSV Griedel konnte bisher noch keine Punkte holen und befindet sich mit 0:6 Punkten am Tabellenende. Mit den Abgängen von Stefan Lang (verletzungsbedingte Pause) sowie Kevin Stöhr und Jannik Andermann (beide 2. Mannschaft), hat das Trainerteam um Conrad Melle reagiert und gleich sieben Neuverpflichtungen getätigt. So kamen mit Louis Horvarth, Bennet Paschka und Ben Allendörfer drei Spieler aus der eigenen Jugend in den Männerkader. Zudem hat man Johannes Böhne (TG Kastel), Paul Marvin Lenz (HSG Lumdatal II) und Patrick Piesch (HSG Wettenberg) von anderen Vereinen nach Linden holen können. Als letzter Neuzugang wurde Julian Viehmann von der HSG Kleenheim II verpflichtet.

Trainer Conrad Melle gab vor der Saison folgenden Kommentar: „Für meine junge Mannschaft wird es ein hartes Stück Arbeit die anstehenden Aufgaben in Hessens zweithöchster Handballspielklasse zu meistern, zumal unsere Vorbereitung nicht optimal lief. Die Mannschaft verfügt über wenig Landesligaerfahrung, aber man hat mit vielversprechenden Eigengewächsen die Chance, schnell zu lernen und die nötigen Ergebnisse zu holen. Wir müssen schnell in der neuen Spielklasse dazulernen und frech aufspielen, um die mangelnde Landesligaerfahrung zu kompensieren. Wir möchten uns von Woche zu Woche steigern und schnell Ergebnisse einfahren, um tabellarisch nicht in eine Drucksituation zu geraten“, endet das Statement von Trainer Conrad Melle.

Auf Griedeler Seite werden in diesem Derby die Weichen für die kommenden Wochen gestellt. Bei einer Niederlage wird der TSV Griedel erst einmal den Anschluss an das Mittelfeld verlieren. Gegen den Aufsteiger wird die Griedeler Mannschaft alles daransetzen, vor heimischen Publikum, die ersten Punkte einzufahren. Neben den Langzeitverletzten Constantin Jantos und Jan Schepp, steht beim Spiel gegen die HSG Linden auch Henri Vogel aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Inwieweit Trainer Freddy Lang wieder auf seinen Spielmacher Nils Siek und Marc Stania, die im letzten Spiel gefehlt haben, wieder zurückgreifen kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Das Life-Stream-Team des TSV Griedel mit den Moderatoren Lars Moscherosch und Tobias Frank überträgt das Derby gegen die HSG Linden auf Youtube.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx, Pascal Ohrisch-Then, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Hendrik Engel, Wanja Köhler, Fynn Steinmüller, Thomas Graßl, Jean-Pierre Kandemir und Romeo Rejab.

HSG Linden: Aristotelis Moutopoulos, Lukas Schneider und Robin Genger im Tor, Sören Deimer, Johannes Böhne, Nikolas Adamczyk, Bennet Peschka, Niklas Hirzmann, Simon Breser, Leon Rüdesheim, Nils Brockmann, Paul Marvin Lenz, Moritz Ebert, Jakob Höhn, Louis Horvath, Patrick Piesch, Domenic Graf, Lukas Mikusch, Benedikt Allendörfer und Julian Viehmann