TSV Griedel muss eine weitere Niederlage beim TuS Holzheim hinnehmen

TSV Griedel vor einer schweren Aufgabe in Holzheim
Griedel/Kleenheim siegt zum zum Saisonauftakt

TSV Griedel muss eine weitere Niederlage beim TuS Holzheim hinnehmen

Die Handballer des TSV Griedel müssen weiter auf ihre ersten Punkte in der aktuellen Landesliga Saison warten. Am Samstagabend gab es im dritten Spiel die dritte Niederlage bei der TuS Holzheim. Am Ende stand eine ernüchternde 30:22 (14:9) Niederlage auf der Anzeigetafel.

Nach dem Spiel äußerte sich der Griedeler Trainer Freddy Lang: „Es wäre mühselig auf all die Einzelheiten einzugehen, die das Spiel ausgeglichener gemacht hätten. Und so möchte ich einem anerkennenden Glückwunsch an die Holzheimer, die mit dem zweiten Heimsieg ihr Punktekonto auf 6:0 schraubten, aussprechen. Dominik Jung macht in Holzheim einen sehr unaufgeregten und guten Job, mit vielen jungen Spielern, die sich ganz offensichtlich regelmäßig auch mal im Fitness-Studio treffen. Das macht auch als Verlierer Spaß beim Zuschauen. Ich drücke ihm die Daumen für eine weiterhin erfolgreiche Saison“, so Freddy Lang, der sich im kommenden Spiel zuhause gegen Linden auf eine Leistungssteigerung seiner Jungs freut und auch mit seiner Leistung nicht zufrieden war. „Ich nehme die deutliche Schlappe zu großen Teilen auf meine Kappe. Der Videoschnitt kam berufsbedingt zu spät und die Jungs waren nicht optimal vorbereitet“, so Lang abschließend zum 30:22.

Zu deutlich war der Leistungsunterschied beim erwartet schweren Spiel in Holzheim. Bis zum 6:4 konnte man aus Griedeler Sicht noch einigermaßen mithalten, bevor die TuS Holzheim konstant ihren Vorsprung ausbaute. Zwischenzeitlich mit 11 Toren führend, konnte der Gastgeber nach verschlafenem Start der Griedeler in der zweiten Hälfte (20:10 nach 35 Minuten) munter durchwechseln und dem einen oder anderen Leistungsträger eine Pause gönnen.

Romeo Rejab (2) und Tobias Marx trafen bis zum 3:3 (5. Min.) Zwischenstand. Sandro Krüger konnte noch einmal auf 5:4 verkürzen. Danach hatte der TSV Griedel erst einmal sein Pulver verschossen. Mit einem 6-0 Lauf setzte sich der TuS Holzheim auf 11:4 (20. Min.) ab, auch bedingt durch das mangelnde Rückzugsverhalten des TSV Griedel. Auch eine Auszeit von Trainer Freddy Lang brachte keine Besserung.  Der Rückstand betrug beim 14:7 immer noch sieben Tore. Hendrik Engel und Sandro Krüger konnten für den TSV Griedel bis zum Pausenpfiff noch auf 14:9 verkürzen und die Hoffnung keimte für die zweite Halbzeit noch einmal auf.

Den Start in die zweite Halbzeit verschlief der TSV Griedel aber komplett. Innerhalb von nur 200 Sekunden erhöhte der TuS Holzheim mit einem 4-0 Lauf vorentscheidend auf 18:9 (34. Min.). Das Spiel war gelaufen. Die Griedeler Mannschaft ergab sich ihrem Schicksal. Nach dem 18:10 durch Thomas Graßl erhöhte der TuS Holzheim auf 21:10 (37. Min.). Mit nur zehn Toren in knapp 40 Minuten ist man in der Landesliga nicht konkurrenzfähig. Sandro Krüger, Tobias Marx und Wanja Köhler trafen zum 22:13. Bis zum 26:15 hatte der TuS Holzheim den 11 Tore Vorsprung wieder hergestellt. Auch bedingt, dass der Holzheimer Trainer Dominik Jung durchwechselte, konnte der TSV Griedel Ergebniskosmetik betreiben. Mit einem 4-0 Lauf durch Henri Vogel (2), Sandro Krüger und Romeo Rejab verkürzte der TSV Griedel auf 26:19 (57. Min.). Henri Vogel und Thomas Graßl erzielten die letzten Tore für den TSV Griedel zum 29:22. Den Schlusspunkt in diesem einseitigen Spiel setzte der TuS Holzheim zum 30:22 Endstand. Bis zum nächsten Spiel am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle gegen die HSG Linden muss die Griedeler Mannschaft deutlich zulegen, will man die ersten Punkte in dieser Saison holen.

TuS Holzheim: Ben Fischer und Joel Steckel im Tor, Laurin Moos (4), Finn Langenau (1), Felix Chodykin (4), Lukas Fischer (3), Simon Giebenhain (3), Philipp Waldforst, Nils Wolfgram, Maximilian Schenk (3), Lennart Jakobi (1), Paul Lukas Bährens (2), Maximilian Schneider (1) und Marco Becker (8/4).

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx (2), Pascal Ohrisch, Lukas Kipp (1), Sandro Krüger (5/1), Hendrik Engel (1), Wanja Köhler (2/1), Henri Vogel (4), Fynn Steinmüller, Thomas Graßl (4) und Romeo Rejab (3)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: David Hoffelner (HSG Oberhessen) und Florian Siedel (HSG Bensheim/Auerbach); Zeitstrafen: 8:4, TuS Holzheim: Simon Giebenhain, Paul Lukas Bährens, Maximilian Schneider, Marco Becker; TSV Griedel: Tobias Marx, Thomas Graßl; Siebenmeter: 5/4 – 1/1; rote Karten: keine; Zuschauer: 150.