Griedel/Kleenheim siegt zum zum Saisonauftakt

TSV Griedel II erlebt Debakel in Marburg
27.09.2023

Griedel/Kleenheim siegt zum zum Saisonauftakt

Die JSGmB Griedel/Kleenheim-Langgöns startete mit einem 32:26 (18:14) Heimsieg gegen die HSG Eibelshausen/Ewersbach in die Saison 2023/2024.

Die Spielgemeinschaft aus Griedel/Kleenheim-Langgöns war von Beginn an konzentriert und versuchte über eine stabile Abwehr und über Tempospiel zu schnellen Torerfolgen zu kommen. Dies gelang über weite Strecken recht gut und man konnte sich bis zur Pause mit vier Toren (18:14) ein kleines Polster schaffen.

Nach dem Seitenwechsel schlichen sich ein paar technische Fehler ein, die dazu führten, dass der Gast aus Eibelshausen/Ewersbach zehn Minuten vor Spielende nochmal bis auf zwei Tore herankommen konnte. In der entscheidenden Phase des Spiels war die JSGmB Griedel/Kleenheim-Langgöns aber wieder voll konzentriert und konnte am Ende einen klaren 32:26 Heimsieg feiern.

TSV Griedel: Constantin Kühnen im Tor, Jakob Bender (4/1), Louis Bauer (3), Mika Ladner (3), Tim Sulzbach (2), Carlo Scherer, Felix Hellberg (8/2), Felix Dörsam (2), Felix Ladner (7/1) und Fabian Kislich (3)