TSV Griedel empfängt in Butzbach die HSG Wettenberg

TSV Griedel II startet gmit Niederlage in die Handballsaison 2023/24
14.09.2023

TSV Griedel empfängt in Butzbach die HSG Wettenberg

Am 2. Spieltag der HH-Landesliga ist die HSG Wettenberg zu Gast beim TSV Griedel. Anpfiff ist am Freitagabend um 20.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle.

Zum Saisonauftakt siegte die HSG Wettenberg gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III mit 32:28 und hatte damit einen gelungenen Start in die Landesliga-Saison. Der TSV Griedel musste eine 30:23 Niederlage bei der HSG Hochheim/Wicker hinnehmen. Die HSG Wettenberg gehört zum engsten Kreis der Aufstiegskandidaten. Im zweiten Jahr in der Landesliga soll der Weg zurückführen in die Oberliga. Die sechs Abgänge wurden durch vier Neuzugänge kompensiert. Mit Lukas Drommershausen (HSG Pohlheim), Jonas Dorzweiler (TSV Langgöns), Jonas Müller (HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II) und Nick Stroh (2. Mannschaft) wurde viel Qualität verpflichtet. Trainer Thomas Schäfer hat das Saisonziel klar definiert: „Nach den starken Transfers wollen wir unter die Top-Drei der Liga kommen, auch wenn die Konkurrenz groß ist, so Schäfer. Wir müssen so ehrlich sein und sagen, dass wir mit dieser Mannschaft in die Spitzengruppe der Liga gehören. Wir wissen aber auch, dass die Konkurrenz aus Lumdatal, Wiesbaden und Holzheim auch nicht schlechter geworden ist“.

Die Mannschaft der HSG Wettenberg verfügt mit Top-Torjäger Tom Warnke auf Linksaußen und Aron Weise im linken Rückraum über herausragende Spieler. Im Rückraum stehen Trainer Thomas Schäfer mit Philippe Oyono, Moritz Schmeel und Lukas Drommershausen weitere starke Aktivposten zur Verfügung. Am Kreis kommen Tristan Schnepp und Jonas Dorzweiler zum Einsatz. Auf den Außenpositionen sind Kai Olbert und Johannes Schwarz zu beachten. Die Mannschaft von Trainer Thomas Schäfer hatte sich zum Ende der Saison in der Abwehr wieder gesteigert. Ein wichtiger Punkt für das starke Gegenstoßspiel der HSG Wettenberg. Die HSG Wettenberg hat natürlich die Favoritenstellung in diesem Spiel und will sich mit einem Sieg an der Tabellenspitze festsetzen.

Auf der anderen Seite ist der TSV Griedel, durch die Niederlage zum Saisonstart, auf Punkte angewiesen. Aber das Spiel gegen das Spitzenteam wird sehr schwer werden. Bei diesem Vorhaben muss sich die Mannschaft an die Vorgaben von Trainer Freddy Lang halten. Im Angriff sehr diszipliniert spielen und die Möglichkeiten mit Geduld herausspielen, damit die HSG Wettenberg nicht ihr gefährliches Tempospiel aufziehen kann. Gegen die Wettenberger Rückraum-Shooter Aron Weise und Philippe Oyono muss aktiv gearbeitet werden, damit sie ihre Stärken nicht ausspielen können. Eine Überraschung gegen die HSG Wettenberg wird aber nur mit einer starken und engagierten Abwehrarbeit möglich sein. Das Live-Stream-Team um Lars Moscherosch und Tobias Frank übertragen das Spiel wieder Live bei Youtube. Die Mannschaft und das Trainerteam hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Tobias Marx, Pascal Ohrisch, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Marc Stania, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Fynn Steinmüller, Wanja Köhler, Henri Vogel und Romeo Rejab

HSG Wettenberg: Yannick Dellner, Joshua Laudt und Jan Stroh im Tor, Aron Weise, Luca Weber, Moritz Schmeel, Torben Werner, Philippe Oyono, Tristan Schnepp, Nick Stroh, Jonas Müller, Lukas Drommershausen, Jonas Dorzweiler, Kai Olbert, Tom Warnke, Johannes Schwarz, und Florian Weidner.