TSV Griedel startet mit einer Niederlage in die Landesliga-Saison

TSV Griedel empfängt in Butzbach die HSG Wettenberg
14.09.2023

TSV Griedel startet mit einer Niederlage in die Landesliga-Saison

Am 1. Spieltag der HH-Landesliga musste der TSV Griedel bei der HSG Hochheim/Wicker eine 30:23 (15:10) Niederlage hinnehmen. Im ersten Saisonspiel waren die Chancen auf einen Punktgewinn schon vor dem Spiel als gering einzuschätzen. Nur neun Spieler aus dem Kader der Männer I standen auf dem Spielbericht. Insgesamt fehlten sieben Spieler wegen Verletzung, Urlaub oder berufsbedingt. Keine guten Voraussetzungen für Trainer Freddy Lang bei seinem Debut auf der Griedeler Trainerbank. Bei nur neun Feldspielern fehlten die Alternativen. Ein besonderer Dank geht an Sebastian Dietz und Jean-Pierre Kandemir von den Männern II, die ihre Aufgaben bravourös lösten. Romeo Rejab stellte sich in den Dienst der Mannschaft, obwohl er nach seiner Verletzungspause nur eingeschränkt spielen konnte. Beide Mannschaften begannen sehr nervös, Tore waren Mangelware. Das Spiel war über weite Strecken nicht auf Landesliganiveau. Der Griedeler Mannschaft unterliefen 28! technische Fehler und Fehlwürfe, auf der anderen Seite konnte die HSG Hochheim/Wicker die Fehler zu zehn Tempogegenstößen nutzen.

Das 0:1 durch Wanja Köhler beantwortete die HSG Hochheim/Wicker mit drei Toren zum 3:1. Sebastian Dietz verkürzte vom Kreis auf 3:2. Wanja Köhler und Jean-Pierre Kandemir schafften beim 4:4 (11. Min.) den Ausgleich. Fynn Steinmüller und Thomas Graßl erzielten die Treffer zum 6:6 (17. Min.) Zwischenstand. Danach konnte sich die HSG Hochheim/Wicker kontinuierlich absetzen. Über das 9:6 kam die Spielgemeinschaft zum 12:7 (23. Min.). Mit zwei verwandelten Siebenmetern traf Lukas Kipp zum 14:10. Mit dem Pausenpfiff gelang der HSG Hochheim/Wicker noch das 15:10.

Nach der Halbzeit blieb der Vorsprung bis zum 17:12 konstant. Danach gelang dem TSV Griedel ein 3-0 Lauf durch Tore von Thomas Graßl, Jean-Pierre Kandemir und Romeo Rejab zum 17:15 (37. Min.) und es keimte wieder Hoffnung auf. Die HSG Hochheim/Wicker wechselte den Torwart und in den nächsten Minuten vereitelte er die eine oder andere Chance des TSV Griedel. Die HSG Hochheim/Wicker setzte sich vorentscheidend auf 21:15 (42. Min.) ab. Jean-Pierre Kandemir (2) und Wanja Köhler verkürzten noch einmal auf 22:18. Nach zwei Toren von Lukas Kipp zum 25:20 (53. Min.) beendete die HSG Hochheim/Wicker mit den Toren zum 28:20 die letzten Griedeler Hoffnungen. Sebestian Dietz, der eine beherzte Abwehrarbeit zeigte erzielte das 28:21. Nach einem Foul bei einem Tempogegenstoß an Fynn Steinmüller, für das ein Spieler der HSG Hochheim/Wicker die rote Karte sah, verwandelte Wanja Köhler den fälligen Siebenmeter zum 28:22. Das letzte Tor für den TSV Griedel in diesem Spiel zum 29:23 ging auf das Konto von Henri Vogel. Am Ende stand ein verdienter 30:23 Erfolg für die HSG Hochheim/Wicker auf der Anzeigetafel.

Am nächsten Freitag, den 15.09.2023 um 20.00 Uhr, gastiert einer der Meisterschaftsfavoriten, die HSG Wettenberg, in der Butzbacher Sporthalle.

HSG Hochheim/Wicker: Jobst Scheffer und Jordi Seel im Tor, Chris Grundmann (5/3), Simon Hoppe (1), Daniel Krawzcak (7), Mario Schöberl (3), Philipp Schipper, Marc Flores Reyes (1), Ben Witte (3), Felix Westenberger (1), Marc Deutschmann (3), Moritz Emrich, Jan Zeiträger (6) und Tim Walter

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Lukas Kipp (5/2), Sebastian Dietz (2), Hendrik Engel, Wanja Köhler (5/1), Henri Vogel (1), Thomas Graßl (2), Fynn Steinmüller (2), Jean-Pierre Kandemir (5) und Romeo Rejab (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Ulrich Hornig (HSG Odenwald) und Stefan Wilde (SG Dieburg); Zeitstrafen: 4:6; HSG Hochheim/Wicker: Tim Walter, Marc Deutschmann; TSV Griedel: Sebastian Dietz, Hendrik Engel, Fynn Steinmüller; Siebenmeter: 5/3 – 3/3; rote Karte: HSG: Tim Walter, Disqualifikation, 58.31 Min.; Zuschauer: 100.