Die kleinsten Butzbacher Floorballer fanden den Weg

TSV Griedel siegt in der Butzbacher Sporthalle gegen den TV Idstein
06.08.2023

Die kleinsten Butzbacher Floorballer fanden den Weg

Zum Saisonabschluss begaben sich die kleinsten Hockeyspieler, Jahrgänge 2015-2017, des TSV Griedel auf ein spannendes Abenteuer im Maislabyrinth in Lich-Eberstadt. Die jungen Nachwuchstalente, ihre Eltern und ihre Betreuer wurden von der faszinierenden Kulisse des Labyrinths begeistert und verbrachten gemeinsam einen ereignisreichen Tag.

Das Maislabyrinth erstreckt sich über eine beeindruckende Fläche in Eberstadt und versprach Spaß und Unterhaltung für alle. Das U7-Floorball-Team des TSV Griedel freute sich darauf, das Rätsel des Labyrinths allein zu lösen und spielerisch den Teamgedanken zu entwickeln.

Unter der Leitung ihrer engagierten Trainerin, Frau Tanja Rau, betraten die jungen Floorball-Spieler voller Vorfreude das Labyrinth. Mit vereinten Kräften und Teamgeist stürzten sie sich in das grüne Labyrinthabenteuer und versuchten, den richtigen Weg zum Ziel zu finden. Während einige begeisterte Entdecker die Orientierungskünste ihrer Kameraden herausforderten, zeigten andere ihr Navigationsgeschick und halfen dabei, den richtigen Pfad zu wählen.

“Es ist großartig zu sehen, wie unsere kleinen Athleten ihre Energie und Begeisterung in eine unterhaltsame Aktivität wie diese einbringen. Neben dem spielerischen Training und den ersten Ball- und Stockübungen während der Saison ist es wichtig, dass die Kinder auch Zeit haben, sich zu entspannen und gemeinsam Spaß außerhalb des Spielfelds. Das Maislabyrinth ist dafür eine perfekte Gelegenheit”, sagte Frau Tanja Rau, die stolz auf ihre Schützlinge blickte.

Trotz einiger Irrwege und Wendungen, die das Labyrinth bot, schafften es alle schließlich, den Ausgang des Maislabyrinths zu erreichen. Mit strahlenden Gesichtern und einem gestärkten Teamzusammenhalt verließen sie das Labyrinth und genossen im Anschluss ein gemeinsames Eis auf dem angrenzenden Gelände.

“Das war wirklich aufregend! Ich habe das Labyrinth noch nie gesehen und es hat so viel Spaß gemacht, die Kinder zu sehen, wie Sie gemeinsam den richtigen Weg finden”, erzählte Daniela Weber, ein begeistertes Elternteil.

Der Ausflug ins Maislabyrinth war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis für die Kleinen von Floorball Griedel. Die spielerische Erfahrung und der Teamgeist, den sie dort entwickelten, werden zweifellos ihre Bindung als Mannschaft weiter stärken und sie für die ersten Herausforderungen in der U9 besser vorbereiten.

Voller Vorfreude auf ihre nächsten Abenteuer verabschiedeten sich die jungen Athleten des TSV Griedel und kehrten mit tollen Erinnerungen im Gepäck nach Hause zurück.

Die neue Saison 2023/2024 beginnt direkt nach den Sommerferien und die jungen Floorballer freuen sich auf neue hockeybegeisterte Spieler, die auch gerne einmal Schnuppern kommen wollen. Gespielt wird in allen Butzbacher Sporthallen in allen Altersklassen. Weitere Informationen unter www.tsv-griedel.de/floorball, in der TSV Griedel App oder direkt an floorball@tsv-griedel.de