TSV Griedel gewinnt das erste Vorbereitungsspiel in Trebur

Die kleinsten Butzbacher Floorballer fanden den Weg
31.07.2023

TSV Griedel gewinnt das erste Vorbereitungsspiel in Trebur

Der TSV Griedel konnte sein erstes Vorbereitungsspiel beim Bezirksoberligisten in Trebur mit 26:33 (11:14) gewinnen. Die Griedeler Mannschaft befindet sich mit ihrem neuen Trainer Freddy Lang seit Mitte Juni in der Vorbereitung auf die Saison 2023-2024. Zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung waren beide Trainer mit dem Spiel zufrieden. Zu Beginn fand der TSV Griedel schwer ins Spiel, besonders im Angriff stockte es noch, die Mannschaft musste für jedes Tor einen großen Aufwand betreiben. Der TV Trebur setzte auf der linken Angriffsseite seine Akzente, besonders Anton Ekk und Leon Fuchs setzten sich gekonnt in Szene. Bis zum 11:8 (25. Min.) lag der TV Trebur, der zur neuen Saison von Trainer Kalli Klein gecoacht wird, in Front. Trainer Freddy Lang nahm eine Auszeit und seiner Mannschaft gelang bis zur Pause ein 6-0 Lauf zum 11:14 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte verkürzte der TV Trebur auf 13:14. In den nächsten Minuten konnte der TSV Griedel den Vorsprung wieder auf drei Tore zum 17:20 (38. Min.) ausbauen. Danach setzte sich der TSV Griedel spielentscheidend auf 17:23 ab. Der TV Trebur konnte noch einmal auf 22:26 (48. Min.) verkürzen, aber die Griedeler Mannschaft setzte sich wieder kontinuierlich bis zum 22:29 ab. Der Vorsprung hatte auch beim Schlusspfiff der sehr guten Schiedsrichter noch bestand. Der 26:33 Erfolg war verdient und Trainer Freddy Lang konnte erste Erkenntnisse von seiner neuen Mannschaft gewinnen. Zum nächsten Vorbereitungsspiel am Samstag, den 05.08.2023 um 16.00 Uhr empfängt der TSV Griedel den TV Idstein in der Butzbacher Sporthalle.

TV Trebur: Aaron Magin und Tim Poth im Tor, Sascha Müller (1), Kevin Lauer, Leon Fuchs (7), Fabian Kuhlmann (2), Nico Herrmann (5), Ben Walz, Tim Schmenger (1), Lukas Veith, Anton Ekk (7), Florian Viebahn und Vincent Schöneberger

TSV Griedel: Hendrik Krüger (1.-15. Min. und 30.-45. Min.), Marco Pajung (15.-30. Min und 45.-60 Min.) im Tor, Lukas Kipp (8/5), Sandro Krüger (3), Marc Stania (2), Wanja Köhler, Hendrik Engel (6), Thomas Graßl (4), Fynn Steinmüller (6), Henri Vogel (3) und Jean-Pierre Kandemir (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jürgen Haltrich (TuS Griesheim) und Thorsten Zecher (SG Egelsbach); Zeitstrafen: 6:4; TV Trebur: Kevin Lauer, Leon Fuchs, Fabian Kuhlmann; TSV Griedel: Marc Stania, Henri Vogel; Siebenmeter: 1/1 – 5/5; rote Karte: keine; Zuschauer: 20.