Griedeler D-Jugend erreicht den 3. Platz beim Pfingstturnier in Niederkleen

U15 Floorballer aus Butzbach sind das siebtbeste Team in Deutschland
22.05.2023
Weibliche C-Jugend von Griedel und Mörlen erfolgreich in der Qualifikation zur Bezirksoberliga
05.06.2023
U15 Floorballer aus Butzbach sind das siebtbeste Team in Deutschland
22.05.2023
05.06.2023

Griedeler D-Jugend erreicht den 3. Platz beim Pfingstturnier in Niederkleen

stehend von links: Pius Schelter (Trainer), Lucas Kollmar, Fynn Döring, Leopold Krings, Jona Schacht, Vincent Janßen, Noah Ladner, Lucien Fernandes, Theo Reinl und Niklas Dörsam (Trainer); liegend vorne: Maximilian Kaiser

Die männliche D-Jugend des TSV Griedel startete am Pfingstmontag in das hervorragend, mit elf Mannschaften besetzten, Feldturnier in Niederkleen. Bei strahlendem Sonnenschein gelang es dem TSV Griedel sich in der 6er-Gruppe durchzusetzen.

Gegen Hungen/Lich, Wetzlar/Niedergirmes und Rechtenbach ging man als Sieger vom Platz. Lediglich dem späteren Turniersieger aus Dutenhofen/Müncholzhausen müsste man sich geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel reichte den Griedeler Jungs ein Unentschieden gegen Pohlheim um als Tabellenzweiter ins kleine Finale um den Platz 3 einzuziehen. Hier hieß der Gegner Kleenheim/Langgöns. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich der TSV Griedel in der Folge entscheiden absetzen und errang am Ende einen starken 3. Platz. Die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt und sich selbst belohnt.