Weibliche C-Jugend von Griedel und Mörlen erfolgreich in der Qualifikation zur Bezirksoberliga

Griedeler D-Jugend erreicht den 3. Platz beim Pfingstturnier in Niederkleen
29.05.2023
Jugendherbergsausflug des TSV Griedel zum Thema „Interkulturalität“
13.06.2023
Griedeler D-Jugend erreicht den 3. Platz beim Pfingstturnier in Niederkleen
29.05.2023
Jugendherbergsausflug des TSV Griedel zum Thema „Interkulturalität“
13.06.2023

stehend von links: Livia Bopp, Suintha Haier, Moni Strasheim (Trainerin), Daria Brunz, Theresa Klisa, Laura Weiser, Clara Behr und Benjamin Klisa (Trainer); kniend von links: Maja Dreilich, Leliya Andrawas, Lotti Hey, Nina Bruhnke, Sarah Klotz und Isabel Becker.

Bereits im zweiten Spiel der Bezirksoberliga-Qualifikationsrunde sicherte sich die Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen vorzeitig einen Platz in der Bezirksoberliga 2023/2024.

Im ersten Spiel legte man den Grundstein zum Erfolg und konnte gegen die HSG Wettenberg mit einem 35:28-Sieg sicher punkten. An diesem Wochenende stand nun die zweite Hürde auf dem Spielplan, die HSG Lumdatal. Hier sollte es nicht ganz so einfach werden und die Mädels boten ihren zahlreich mitgereisten Fans eine wirklich spannende Partie und wurden für den 29:26 Sieg am Ende mit viel Applaus belohnt.

Das Spiel in der Lumdatalhalle in Londorf am vergangenen Samstag startete recht ausgeglichen. Bis zum 9:9 in der 12. Spielminute waren beide Teams gleichauf. Suintha Hainer, Lotti Hey und Theresa Klisa erzielten die Treffer zur 9:12 Führung. In der Schlussphase der 1. Spielhälfte musste man dann in Unterzahl spielen und konnte den Vorsprung nicht mehr halten. Mit dem 15:15 Pausenstand wurden die Seiten gewechselt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit legten die Mädels aus Lumdatal leicht vor. Immer ein oder zwei Tore spielten sie heraus und Griedel/Mörlen konnte ausgleichen – in der 45. Minute beim Stand von 25:25 netzten Isabel Becker und Lotti Hey mit viel Kampf zum 25:27 ein. Nina Bruhnke auf der Mitte machte richtig „Druck“ und setzte ihre Mitspielerinnen in Szene. Mit deutlich mehr Schwung im Rückraum zeigte man wieder mehr Laufbereitschaft und konnte somit in der entscheidenden Phase den Weg in Richtung Sieg stellen. Mit zwei weiteren Toren von Isabel Becker wurde der Sack zugemacht und das wirklich aufregende Spiel endete mit einem 29:26 Sieg für das Gästeteam. Nach der Verabschiedung des Gegners wurden die Mädels mit viel Applaus von den Eltern und zahlreichen Fans stolz im „Empfang“ genommen.

Weiter geht es am 18. Juni 2023 um 13.00 Uhr mit dem letzten Spiel bei der HSG Herborn/Seelbach. Mit 4:0 Punkten hat das Team bereits jetzt schon einen der beiden Plätze zur Bezirksoberliga gesichert. – Gratulation!!!

JSGwC Griedel/Mörlen: Sarah Klotz im Tor, Nina Bruhnke (5), Theresa Klisa (5), Lotti Hey (9), Isabel Becker (8/1), Suintha Hainer (2), Livia Bopp, Laura Weiser, Leliya Andrawas und Clara Behr.