U15 Floorballer des TSV Griedel reisen zur deutschen Meisterschaft nach Schenefeld bei Hamburg

U13 von Floorball Griedel verpasst die Sensation
15.05.2023
TSV Griedel und Floorball Griedel richten den traditionellen „REWE Center Jedermann Floorball-Cup“ aus.
22.05.2023
U13 von Floorball Griedel verpasst die Sensation
15.05.2023
22.05.2023

Der TSV Griedel vertritt Hessen beim Turnier der Besten. Nur noch wenige Tage bis zur Endrunde: Der Nachwuchs von Floorball Griedel bereitet sich derzeit intensiv auf die Spiele um die Deutsche Meisterschaft vor. Am 20. und 21. Mai kommt es in Schenefeld in der Nähe von Hamburg zum Treffen der Besten in der Altersklasse U15. Insgesamt treten acht Mannschaften im hohen Norden von Deutschland an. Griedel qualifizierte sich als bestes Team der Region West hinter den Schwimm- und Sportfreunden (SSF) aus Bonn.

Die Qualifikation zur Endrunde hatte durchaus überraschendes. Das letzte Spiel gegen den Favoriten aus Bonn gewann man doch am Ende souverän mit 10:3 Toren. Nun also folgt das große Messen in Schenefeld. „Wir sind alle voller Vorfreude. Das ist ein echtes Highlight für das gesamte Team“, macht Trainer Markus Flatscher deutlich. „In der Vorbereitung sind alle Spieler fokussiert. Unsere Gegner werden uns nichts schenken.“, warnt Michael Sender, der dieses Jahr zusammen mit Markus das Headcoach Team des U15 bildet.

In Schenefeld wird in zwei Vierer-Gruppen gespielt (jeweils zweimal 20 Minuten, bei Unentschieden gibt es Verlängerung). Griedel erwartet am Samstag heiße Duelle gegen München, Wernigerode (Harz) und Bremen. Am Sonntag dann folgen die Platzierungsspiele. „Wir trainieren besonders die Taktik, sodass jeder weiß, was zu tun ist“, gibt Coach Sender Einblick in die Arbeit mit seiner Mannschaft. „Wir sind zwar Außenseiter, aber können sicher für eine kleine Überraschung sorgen!“ Floorball Griedel will die Region Wetterau und das Land Hessen in ansprechender Weise vertreten.

Die Gruppeneinteilung bei der Deutschen Meisterschaft der Floorball U15 Junioren auf dem Kleinfeld in Schenefeld am 20. und 21. Mai

Gruppe A: SSF Dragons Bonn, SC DHfK Leipzig, Blau-Weiß 96 Schenefeld, SV Amendingen Stadtbach Piranhas

Gruppe B: FC Stern München, Floorball Griedel, Red Devils Wernigerode, TV Eiche Horn Bremen