TSV Griedel unterliegt in der Landesliga dem Spitzenreiter aus Münster

Griedeler C-Jugend auf Abschlussfahrt in Nordrhein-Westfalen
02.05.2023

TSV Griedel unterliegt in der Landesliga dem Spitzenreiter aus Münster

Am Samstagabend musste der TSV Griedel in der HH-Landesliga gegen den Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten, die TSG Münster, eine 20:29 (11:17) Niederlage hinnehmen. Die TSG Münster kam zu einem verdienten Sieg, obwohl der TSV Griedel überraschenderweise über weite Strecken sehr gut dagegenhielt. Durch zwei Schwächephasen, in jeder Halbzeit eine, handelte sich der TSV Griedel den Rückstand ein. Die körperliche Überlegenheit der TSG Münster war deutlich zu sehen, die Griedeler Mannschaft gab sich aber nie auf und kämpfte hervorragend. Ein Dank an die Spieler der 2. Mannschaft, die sich, wegen der vielen Ausfälle, zur Verfügung gestellt haben und ebenfalls alles in Waagschale geworfen haben.

Trainer Carsten Schäfer meinte nach dem Spiel: „Meine Mannschaft musste neun Ausfälle kompensieren und hat trotzdem alles gegeben. Ich kann nur ein Gesamtlob aussprechen, das Team hat es super stark gemacht. Wir müssen jetzt schauen, was am letzten Spieltag noch möglich ist“, beendete Carsten Schäfer sein Statement.

Pascal Ohrisch-Then erzielte das 1:0 für den TSV Griedel und Thomas Graßl das 2:1. Danach übernahm der Favorit aus Münster das Spielgeschehen. Mit einem 5-0 Lauf zum 2:6 (11. Min.) schien das Spiel seinen erwarteten Verlauf zu nehmen. Der TSV Griedel stemmte sich aber gegen die drohende Niederlage. Sascha und Nils Siek verkürzten auf 4:6. Vom Kreis war Nils Siek zum 5:7 erfolgreich. Nach dem 5:8 schafften Henri Vogel und Jannik Kuhl den Anschluss zum 7:8. Mit einem Unterarmwurf glich Nils Siek zum 8:8 (20. Min.) aus. Lukas Kipp traf zum 9:9 und Hendrik Engel war mit einem Tempogegenstoß zum 10:11 erfolgreich. Lukas Kipp markierte das 11:12 (27. Min.). In den letzten drei Minuten bis zur Halbzeit handelte sich der TSV Griedel, auch bedingt durch eine Unterzahl, leider noch einen deutlichen Rückstand ein. Innerhalb von 180 Sekunden traf der Tabellenführer mit einem 5-0 Lauf zum 11:17 Pausenstand. Nach der Halbzeit knüpfte der TSV Griedel an die gute Leistung, die er über weite Strecken der ersten Spielhälfte gezeigt hatte, an. Thomas Graßl erzielte das 12:17 und Sascha Siek das 13:18. Mit einem Doppelschlag zum 15:18 stellte Nils Siek den Anschluss wieder her. Auch beim 17:21 (44. Min.) durch Tore von Lukas Kipp und Nils Siek war der TSV Griedel noch in Schlagdistanz. Danach folgte die zweite Schwächephase des TSV Griedel in diesem Spiel. Innerhalb von sechs Minuten gelang der TSG Münster ein 6-0 Lauf zum 17:27. Aber auch danach gab sich die Griedeler Mannschaft nicht auf. Thomas Graßl, Nils Siek und Hendrik Engel verkürzten auf 20:27. Mit zwei Toren zum 20:29 Endstand setzte die TSG Münster den Schlusspunkt in diesem Spiel.

Die Ausgangslage vor dem letzten Saisonspiel ist folgende: Der TSV Griedel muss bei der HSG EppLa am kommenden Samstag um 18.00 Uhr gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Maurice Krüger im Tor, Sascha Siek (2), Jannik Kuhl (1), Pascal Ohrisch-Then (1), Nils Siek (7/3), Lukas Kipp (3), Tim Strasheim, Hendrik Engel (2), Thomas Graßl (3), Henri Vogel (1) und Jean Pierre Kandemir

TSG Münster: Sven Müller und Dino Spiranec im Tor, Patrick Weber (3/1), Klaudio Hranjec (5), Bastian Schwarz (6), Jan Niklas Müller (2), Björn Heller (1), Simeon Jökel, Tom Gerntke (1), Jan Fegert (2), Sebastian Friemann (1), Sebastian Jakobi (3), Lennart Liebeck (1), Mario Gonzalez Borja (4).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Marco Hildebrand (FT Fulda) und Matthias Loll (HSG Vulkan Vogelsberg); Zeitstrafen: 2:6; TSV Griedel: Henri Vogel; TSG Münster: Jan Niklas Müller, Simeon Jökel, Sebastian Friemann; Siebenmeter: 4/3 – 2/1; rote Karte: keine; Zuschauer: 130.