Griedeler C-Jugend auf Abschlussfahrt in Nordrhein-Westfalen

REWE Center Jedermanns-Floorball-Cub in Butzbach
04.05.2023

Griedeler C-Jugend auf Abschlussfahrt in Nordrhein-Westfalen

Die Mannschaften von links: TV Erkelenz, TSV Wuppertal und TSV Griedel!

Die männliche C-Jugend des TSV Griedel schließt die Handball-Saison 2022/2023 mit einem tollen Wochenende am Niederrhein ab. Nach einer erfolgreichen aber auch intensiven Saison in der Bezirksoberliga Gießen hatten sich die C-Junioren des TSV Griedel Ihren Saisonabschluss redlich verdient. Fast das komplette Team verbrachte ein spannendes und sportliches Wochenende in Radevormwald in Nordrhein-Westfalen.

Die drei Tage boten viel Raum für gemeinsame Zeit, kulturelle Aktivitäten wie dem Besuch des Visiodroms im Gaskessel Wuppertal sowie der obligatorischen Fahrt mit der Schwebebahn. Natürlich stand aber der Handballsport im Mittelpunkt der Reise, gerade weil man die Möglichkeit hatte, sich außerhalb des eigenen Verbandsgebietes zu messen. Aufgrund der im HVN etwas abweichenden Ligen-Struktur war es im Vorfeld nicht ganz einfach, dass passende sportliche Niveau einzuschätzen. Glücklicherweise konnten kurzerhand drei Mannschaften mit unterschiedlichen Spielstärken von Kreisliga A bis Oberliga gewonnen werden. Alle Partien wurden mit viel Einsatz, Spaß und großer Fairness geführt. Die Jungs des TSV Griedel zeigten mit ihrem schnellen und engagierten Spiel, dass der hessische Handball auch in Niederrhein bestehen kann.

Nach zwei auf Handball ausgerichteten Tagen wurde am Sonntag noch das Aqua Magis in Plettenberg unsicher gemacht und eine erlebnisreiche Reise ging zu Ende. Die Mannschaft bedankt sich beim TSV Griedel, der diese Abschlussfahrt finanziell unterstützt hat.

Der TSV Griedel und die Eltern danken den Trainern Benjamin Klisa und Matthias Lenz für die Organisation der tollen Abschlussfahrt.

Oberligist Cronenberger TV (links) spielte gegen den TSV Griedel.

Das Team mit ihren Trainern Benjamin Klisa (rechts) und Matthias Lenz.

An der Schwebebahn von Wuppertal.