TSV Griedel empfängt den Tabellenführer der Landesliga

TSV Griedel unterliegt in der Landesliga dem Spitzenreiter aus Münster
01.05.2023

TSV Griedel empfängt den Tabellenführer der Landesliga

Am 25. Spieltag der HH-Landesliga ist die TSG Münster in der Butzbacher Sporthalle zu Gast. Anpfiff ist am Samstag um 18.00 Uhr zum letzten Heimspiel in der Saison 2022-2023.

Die TSG Münster ist mit 42:6 Punkten der Tabellenführer der HH-Landesliga und will sich natürlich keinen Ausrutscher beim TSV Griedel leisten. Nach 28:2 Punkten in Serie hat die TSG Münster zwei Spieltage vor Ende der Saison zwei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Wiesbaden. Nach sechs Jahren in der 2. Bundesliga, zwei Jahren in der 3. Liga musste die TSG Münster nach neun Jahren in der Oberliga Hessen absteigen und hat den direkten Wiederaufstieg in die Oberliga vor Augen. Mit erfahrenen Spielern und zahlreichen Eigengewächsen, die TSG Münster verfügt über eine Bundesliga A-Jugend und eine A-Jugend in der Oberliga Hessen. Das spricht für eine vorbildliche Jugendarbeit der TSG Münster. Auf der Trainerbank sitzt mit Daniel Wernig kein Unbekannter in unserer Region. Als Spieler in der 1. und 2. Bundesliga spielte Linkshänder Daniel Wernig auch sieben Jahre beim TV Hüttenberg und erzielte in 154 Spielen über 700 Tore. Natürlich ist der Tabellenführer aus Münster der große Favorit im Spiel gegen den TSV Griedel. Die TSG Münster verfügt über die stärkste Abwehr in der Landesliga und hinter der HSG Hochheim/Wicker über den zweitbesten Angriff. Auf die TSG Münster trifft der Spruch zu: „Der Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften“! Trainer Daniel Wernig verfügt im Rückraum mit Patrick Weber (197 Tore) über einen überragenden Spieler, aber auch Bastian Schwarz (93 Tore), Jan Niklas Müller (56 Tore), Julian Schuster (43 Tore) und Sebastian Friemann (44 Tore) sind im Rückraum der TSG Münster sehr zu beachten. Auf den Außenpositionen sind Jan Fegert (61 Tore), Mario Gonzales (46 Tore) und Felix Ikenmeyer (39 Tore) feste Größen.

Auf Griedeler Seite stehen zahlreiche Verletzte nicht zur Verfügung, was sich auch im Training bemerkbar machte. Zum Spiel gegen die TSG Münster werden wieder Spieler aus der 2. Mannschaft des TSV Griedel zum Einsatz kommen. Die Chancen für den TSV Griedel auf den Klassenerhalt sind nach der Niederlage bei der HSG Wettenberg auf ein Minimum gesunken. Die Griedeler Mannschaft wird aber, auch wenn die Möglichkeiten auf einen Punktgewinn gegen den Tabellenführer gering sind, alles daransetzen und kämpfen Die junge Mannschaft der TSG Münster legt ein hohes Tempo vor, da muss die Rückwärtsbewegung des TSV Griedel stimmen. Im Angriff müssen die Konzeptionen geduldig und mit Disziplin gespielt werden. Die Griedeler Mannschaft wird versuchen eine bessere Balance zwischen Abwehr und Angriff herzustellen. In diesem Spiel hat der TSV Griedel nichts zu verlieren, er kann nur etwas gewinnen.

Das TSV-Life-Stream-Team mit ihren Moderatoren Lars Moscherosch und Tobias Frank werden in bewährter HD-Qualität das Spiel der Männer I gegen die TSG Münster übertragen. Im Spitzenspiel der Bezirksliga A treffen am Samstag um 16.00 Uhr der TSV Griedel II auf den TV Hüttenberg III.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Maurice Krüger im Tor, Sascha Siek, Jannik Kuhl, Marvin Grieb, Pascal Ohrisch-Then, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Tim Strasheim, Marc Stania, Hendrik Engel, Thomas Graßl, Henri Vogel, Mohammad Farouk Al Mohamad und Romeo Rejab

TSG Münster: Sven Müller, Dino Spiranec und Gustav Hein im Tor, Jonas Höllenbrand, Patrick Weber, Rafael Lodders, Klaudio Hranjec, Bastian Schwarz, Julian Schuster, Moritz Klapdohr, Jan Niklas Müller, Tim Klotz, Björn Heller, Simeon Jökel, Tom Gerntke, Jan Fegert, Felix Ikenmeyer, Sebastian Jakobi, Dominik Winzer Manso, Mario Gonzalez Borja.