Männer II des TSV Griedel verlieren bei der HSG Linden II

TSV Griedel empfängt den Tabellenführer der Landesliga
28.04.2023

Männer II des TSV Griedel verlieren bei der HSG Linden II

Jean-Pierre Kandemir war mit sechs Toren bei der HSG Linden erfolgreich (Bild von Wolfgang Pachner)!

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel verliert das wichtige Spiel bei der HSG Linden II. Das Spiel endete vergangenen Samstag in der Sporthalle in Lützellinden mit 32:25 (18:13) Toren. Der Aufsteiger und Tabellenzweite aus Griedel traf auf den Viertplatzierten aus Linden. Das Hinspiel hatte der TSV Griedel gewonnen. Mit einem Sieg hätte sich Griedel den 3. Tabellenplatz bereits zwei Spieltage vor Saisonende sichern können.

Zu Beginn des Spiels erzielte Max Schepp die ersten beiden Griedeler Tore. Der TSV Griedel startete schwach ins Spiel und konnte sich gegen die 5-1 Deckung von Linden nicht gut durchsetzen. So stand es nach 10. Minuten bereits 7:3 für die HSG Linden. Leider konnte sich gerade der Griedeler Angriff nicht verbessern und keine Durchschlagskraft entwickeln. Nach 14. Minuten nahm Trainer Lhotak die erste Auszeit beim Stand von 9:4. Danach fand die Mannschaft deutlich besser ins Spiel und schaffte es auch über sechs Minuten ohne Gegentor zu bleiben. Zudem gelang dem TSV Griedel ein 3-0 Lauf. Jonas Krüger verwandelte an diesem Tag alle Siebenmeter sicher und erzielte damit das 10:8. Der TSV Griedel kämpfte sich immer mehr zurück ins Spiel. In der 26. Minute stellte Jean-Pierre Kandemir mit dem 14:13 den Anschluss wieder her. Es sah so aus als würde sich das Spiel drehen und der TSV Griedel war sogar in Überzahl. Bis zur Halbzeit gelang Griedel allerdings kein Tor mehr und machte viele unnötige Fehler im Angriff, die Linden mit einigen Gegenstößen direkt bestrafte. Mit 18:13 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause zeigte sich ein ähnlicher Spielverlauf, wie zu Beginn der ersten Hälfte. Steffen Strasheim warf in der 33. Minute das Tor des Tages zum 19:15. Griedels Kräfte schwanden leider und die Mannschaft schaffte es nicht nochmal sich aufzubäumen. Die HSG Linden konnte immer weiter davon ziehen und führte in der 43. Minute mit 25:17. In der 51. Minute traf Jonas Krüger mit dem nächsten Siebenmeter zum 27:20. Bis zum Schluss konnte der Spielstand gehalten werden, aber es passierte nichts mehr Außergewöhnliches. Das letzte Griedeler Tor erzielte Nick Stolte und das Spiel endete mit 32:25 (18:13).

Der TSV Griedel ist damit auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht und die HSG Linden ist weiter auf dem 4. Platz zu finden.

Trainer Paul-Christoph Lhotak war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht einverstanden und sah das Spiel als eine verdiente Niederlage an. In so gut wie allen Bereichen sah er Verbesserungspotenzial. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 29. April, um 16:00 Uhr in der Butzbach Sporthalle gegen den TV Hüttenberg III statt. Die Mannschaft bedankt sich bei den Griedeler Zuschauern für ihr kommen und freut sich beim nächsten Spiel wieder über die Unterstützung der Fans!

HSG Linden II: Niklas Schnorr und Benedikt Zörb im Tor, Michel Vogel (5), Jannik Pflur (2), Jannis Zörb (2), Philip Zammert (2), Benedikt Allendörfer (1), Lars Hofmann (3), Bennet Peschka (1), Simon Weimer (3), Marcel Backhaus (5/1), Fynn Leonard Münster (3), Mats Laun (4) und Nils Reitenbach (1).

TSV Griedel II: Jan Heller und Tilman Schomaker im Tor, Tim Strasheim (3), Mohammad Farouk Al Mohamad (1), Lars Hilbert (1), Jean-Pierre Kandemir (6), Nick Stolte (1), Maximilian Schwaninger, Steffen Strasheim (2), Jonas Krüger (6/4), Max Schepp (3) und Andreas Müller-Starke (2).

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Martin Vogler (TV Burgsolms); Zeitstrafen: 0:6, HSG Linden II: Jannis Zörb, Philip Zammert, Lars Hofmann; Siebenmeter: 1/1 – 4/4; rote Karte: keine; Zuschauer: 50.