Spieler des TSV Griedel wurden mit der HSG Hungen/Lich Meister der Bezirksoberliga

TSV Griedel gewinnt wichtiges Spiel gegen den TuS Holzheim
26.03.2023
Der „Tag X“ ist eingetreten
27.03.2023
TSV Griedel gewinnt wichtiges Spiel gegen den TuS Holzheim
26.03.2023
Der „Tag X“ ist eingetreten
27.03.2023

Drei A-Jugend-Gastspieler des TSV Griedel wurden dieses Jahr Meister in der Bezirksoberliga. Pius Schelter (Torwart, gelbes Trikot), Jad Kabbash (sitzend rechts) und Niklas Dörsam (Kapitän, sitzend 2.v.l.) haben dieses Jahr als Gastspieler bei der HSG Hungen-Lich eine tolle Saison gespielt. Die drei Spieler wurden prima aufgenommen und konnten zweimal pro Wochen in Hungen trainieren. Die Truppe hatte einen tollen Teamgeist und einige Spiele wurden teils sehr deutlich gewonnen. Im alles entscheidenden letzten Saisonspiel kam es zum Showdown zwischen dem Tabellenführer der HSG Hungen-Lich und dem Tabellenzweiten der HSG Lollar/Ruttershausen. Beide Mannschaften hatten sich während der Saison ein Kopf- an Kopfrennen geliefert und es trennte Beide nur ein Punkt voneinander. In einem spannenden Spiel Stand es 17:16 zur Pause. Nach der Pause änderte sich zunächst wenig und es blieb sehr eng, bis zum 31:29 (58:22) war es spannend doch dann drehte die HSG Hungen-Lich wie entfesselt auf und konnte einen 35:29 Sieg einfahren. Mit dieser tollen Leistung haben sie sich mit der Meisterschaft belohnt. Der Jubel war riesengroß und ein Highlight war die anschließende Siegerehrung mit der Übergabe der Medaillen. Die Mannschaft wird nächste Saison wahrscheinlich durch weitere Gastspieler vom TSV Griedel verstärkt und das Ziel für die neue Saison ist die Qualifikation für die Oberliga. Der neue Trainer für die Saison ist Sascha Präger, der auch schon sehr erfolgreich in der Vergangenheit die A-Jugend des TSV Griedel trainiert hatte. (Bericht von Claus-Peter Dörsam)