TSV Griedel gewinnt wichtiges Spiel gegen den TuS Holzheim

TSV Griedel empfängt in der Landesliga den TuS Holzheim
24.03.2023
Spieler des TSV Griedel wurden mit der HSG Hungen/Lich Meister der Bezirksoberliga
27.03.2023
TSV Griedel empfängt in der Landesliga den TuS Holzheim
24.03.2023
27.03.2023

TSV Griedel gewinnt wichtiges Spiel gegen den TuS Holzheim

Am Samstagabend siegte der TSV Griedel in der HH-Landesliga gegen den TuS Holzheim mit 32:26 (17:14) Toren. Die Griedeler Mannschaft und Trainer Carsten Schäfer fuhren einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf ein. Gegen den Tabellensechsten der HH-Landesliga zeigte der TSV Griedel über weite Strecken eine starke Leistung, besonders gelang es die Abwehr zu stabilisieren. Trainer Carsten Schäfer musste aus Verletzungsgründen auf Thomas Graßl verzichten. Das Verletzungsproblem begleitet den TSV Griedel durch die bisherige Saison. Auf der anderen Seite gab nach 17- monatiger Verletzungspause Pascal Ohrisch-Then ein starkes Comeback, stabilisierte die Abwehr und hatte im Angriff keinen Fehlwurf.

Nach dem Schusspfiff gab ein sichtlich erleichterter Trainer Carsten Schäfer beim Life-Stream-Team sein Statement: „Gegen den Tabellensechsten hatten wir eine Herkulesaufgabe vor uns. Der Ausfall von Thomas Graßl machte die Aufgabe nicht leichter. Die Rückkehr von Pascal Ohrisch-Then nach 17 Monaten half der Mannschaft in Abwehr und Angriff sehr. Wir kamen schwer ins Spiel, konnten uns in der ersten Spielhälfte aber steigern und mit einem Vorsprung in die Halbzeit gehen. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit haben wir schwach gespielt und sind nur schwer in Tritt gekommen. Danach haben wir uns in einem flow gespielt und haben den Zuschauern ein tolles Spiel gezeigt und verdient gewonnen“.

Der Beginn des Spiels verlief ausgeglichen. Die Tore bis zum 3:2 gingen auf das Konto von Jannik Kuhl, Lukas Kipp und Marvin Grieb. Danach übernahm der TuS Holzheim mit einem 4-0 Lauf zum 3:6 (11. Min.) das Kommando. Ursache waren die Fehlwürfe im Griedeler Angriff. Direkt nach seiner Einwechslung zeigte Pascal Ohrisch-Then mit einem Doppelschlag zum 5:7 seine Klasse. Henri Vogel und Sandro Krüger glichen zum 7:7 (15. Min.) aus. Der TSV Griedel hatte wieder, nach einer kurzen Schwächephase, ins Spiel gefunden. Romeo Rejab und Henri Vogel trafen zum 9:8. Bis zum 12:12 (23. Min.) konnte sich keine Mannschaft einen Vorsprung erspielen. Die Tore erzielten Sandro Krüger, Marc Stania und Henri Vogel. Gestützt auf einen starken Marco Pajung im Tor, konnte sich der TSV Griedel mit einem 4-0 Lauf durch Tore von Lukas Kipp, Sandro Krüger, Nils Siek und Romeo Rejab auf 16:12 absetzen. Mit einem Kracher aus dem Rückraum war Romeo Rejab zum 17:13 erfolgreich. Beim Stand von 17:14 wurden die Seiten gewechselt.

Zwar traf Sascha Siek nach Wiederbeginn zum 18:14 und Marco Pajung hielt einen Siebenmeter, aber der TuS Holzheim holte Tor um Tor auf. Nach dem Treffer von Romeo Rejab zum 19:16 drehte der TuS Holzheim mit einem 4-0 Lauf zum 19:20 (42. Min.) das Spiel. Henri Vogel beendete die Torflaute zum 20:20. Jan Schepp und wiederum Henri Vogel glichen die jeweilige Holzheimer Führung zum 22:22 aus. Pascal Ohrisch-Then leitete, wie sich später herausstellte, die spielentscheidende Phase ein. Nach dem 23:22 erhöhte Lukas Kipp mit einem Doppelschlag auf 25:22 (49. Min.). Nach dem 26:23 durch Jan Schepp konnte zwar der TuS Holzheim noch einmal auf 26:24 verkürzen, aber der TSV Griedel war nicht mehr aufzuhalten. Pascal Ohrisch-Then und Sascha Siek (2) entschieden mit ihren Toren zum 29:24 (56. Min.) das Spiel. Nils Siek setzte seinen Bruder Sascha in Szene und der vollendete zum 30:25. Sandro Krüger und Sascha Siek setzten den Schlusspunkt zum 32:26 Erfolg gegen den TuS Holzheim.

Am nächsten Samstag fährt der TSV Griedel zur „Mannschaft der Stunde“ in der HH-Landesliga. Die HSG Dilltal hat sich mit 11:1 Punkten aus den letzten sechs Spielen schon fast den Klassenerhalt gesichert. Auf die gezeigte Leistung, besonders in der Abwehr, kann der TSV Griedel aber in den nächsten Spielen aufbauen.

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Sascha Siek (5/1), Jannik Kuhl (1), Marvin Grieb (1), Pascal Ohrisch-Then (4), Nils Siek (1), Lukas Kipp (4), Sandro Krüger (4), Marc Stania (1), Jan Schepp (2), Hendrik Engel, Henri Vogel (5) und Romeo Rejab (4)

TUS Holzheim: Ben Fischer und Erik Fischer im Tor, Simon Giebenhain, Nils Wolfgram, Laurin Moos (2/1), Dominik Lazzaro, Maximilian Schenk (2), Felix Chodykin (3), Philipp Waldforst (3), Fin Langenau (2), Finn Meffert, Lukas Fischer (9) und Lennart Jacobi (5/1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Simon Hoffelner (HSG Oberhessen) und Vinzenz Krell (HSG Kinzigtal); Zeitstrafen: 8:2; TSV Griedel: Nils Siek/zwei, Marvin Grieb, Marc Stania; TuS Holzheim: Finn Meffert; Siebenmeter: 1/1 – 3/2; rote Karte: TuS Holzheim, Laurin Moos, Disqualifikation, 47.09 Min.; Zuschauer: 130.