TSV Griedel verliert deutlich bei der HSG Goldstein/Schwanheim

Unberechenbarkeit des Rückraums ebnet Weg zum Sieg
Mini-Midis des TSV Griedel spielen in Langgöns

TSV Griedel verliert deutlich bei der HSG Goldstein/Schwanheim

Landesliga Mitte TSV Griedel (schwarz) - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen (grün) 3 Sascha Siek (11 Tore) ©Foto: Martin Groß (gr)

Sascha Siek (Bild von Martin Gross) war mit neun Toren erfolgreich im Auswärtsspiel bei der HSG Goldstein/Schwanheim!

Am Samstagabend musste der TSV Griedel in der HH-Landesliga eine bittere Niederlage bei der HSG Goldstein/Schwanheim hinnehmen. Am Ende stand eine deutliche 41:32 (16:15) Niederlage auf der Anzeigetafel. Vor dem Spiel waren beide Mannschaften punktgleich, mit dem Erfolg hat sich die HSG Goldstein/Schwanheim einen Vorteil im Abstiegskampf erarbeitet. Am Ende fiel der Erfolg der HSG Goldstein/Schwanheim um ein paar Tore zu hoch aus, der Erfolg war aber nach den Spielanteilen verdient. Die HSG Goldstein/Schwanheim spielte sehr aggressiv und der TSV Griedel hatte Probleme mit dem körperbetonten Spiel. Immer wieder kam die HSG Goldstein/Schwanheim über die 2. Welle mit ihrem Tempospiel zu Torerfolgen, da die Rückwärtsbewegung des TSV Griedel an diesem Tag nicht stimmte. Die Griedeler Mannschaft konnte zwar nie in diesem Spiel in Führung gehen, versuchte aber immer wieder Rückstände aufzuholen, was besonders in der ersten Spielhälfte gelang. Am Ende waren die vielen Fehlversuche auf Griedeler Seite und die starke Leistung der HSG Goldstein/Schwanheim, besonders von Torwart Christoph Stade, spielentscheidend.

Die HSG Goldstein/Schwanheim kam hoch motiviert aus der Kabine und führte schnell mit 5:1 (8. Minute). Langsam fand der TSV Griedel ins Spiel. Nils Siek traf zweimal zum 6:3. Durch die Tore von Lukas Kipp und Jannik Kuhl konnte der TSV Griedel auch beim 8:5 (13. Min.) den Anschluss halten. Nach Anspiel von Nils Siek traf Jan Schepp vom Kreis zum 9:6. Nach einem Foul an Romeo Rejab verwandelte Sascha Siek den Siebenmeter zum 10:7 und war auch zum 11:8 erfolgreich. Nach dem 12:8 hatte der TSV Griedel seine beste Phase. Mit einem 4-0 Lauf durch Torjäger Sascha Siek (3), der auch aus dem Rückraum erfolgreich war und Kreisläufer Marc Stania konnte der TSV Griedel zum 12:12 (23. Minute) ausgleichen. Nils Siek setzte Marc Stania in Szene und der erzielte das 13:13. Die HSG Goldstein/Schwanheim konnte wieder zum 15:13 vorlegen. Jannik Kuhl verkürzte auf 15:14 und Marvin Grieb gelang mit dem Pausenpfiff noch das 16:15. Der TSV Griedel hatte den Rückstand, den er sich zu Beginn des Spiels eingehandelt hatte, wieder aufgeholt und wollte in der zweiten Halbzeit daran arbeiten am Ende erfolgreich zu sein.

Allerdings kam die HSG Goldstein/Schwanheim wieder besser aus der Kabine und setzte sich auf 20:16 (34. Min.) ab. Zwar konnten Nils Siek, Romeo Rejab und Sascha Siek noch einmal auf 21:19 verkürzen, aber die HSG Goldstein/Schwanheim hatte beim 23:19 den alten Abstand wieder hergestellt und konnte sogar auf 25:20 (42. Min.) erhöhen. Den fälligen Siebenmeter, nach einem Foul an Marvin Grieb, verwandelte Sascha Siek zum 25:21. Lukas Kipp und Romeo Rejab verkürzten beim 26:23 den Rückstand. Immer wieder, wenn der TSV Griedel die Hoffnung hatte, zurück ins Spiel zu finden, gelangen der HSG Goldstein/Schwanheim über das Tempospiel leichte Tore. Das zermürbte die Griedeler Mannschaft. Sascha Siek und Thomas Graßl trafen zum 29:25. Sandro Krüger, Sascha Siek und Lukas Kipp brachten den TSV Griedel noch einmal beim 31:28 (51. Min.) in Schlagdistanz. Nach zwei Toren von Jan Schepp zum 34:30 (54. Min.) konnte sich die HSG Goldstein/Schwanheim spielentscheidend auf 36:30 absetzen. Sandro Krüger und Marvin Grieb erzielten die letzten Tore zum 37:32 (57. Min.) für den TSV Griedel. In den letzten Minuten erhöhte die HSG Goldstein/Schwanheim mit einem 4-0 Lauf zum Endstand von 41:32.

Nach den zwei Erfolgen in den Heimspielen musste der TSV Griedel bei der HSG Goldstein/Schwanheim einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Die Griedeler Mannschaft muss das Spiel schnell aufarbeiten, um sich dann mit voller Konzentration auf das nächste Spiel am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle gegen den TuS Holzheim vorzubereiten.

HSG Goldstein/Schwanheim: Christoph Stade und Sebastian Bachmann im Tor, Stipe Vrdoljak (3), Robin Holstert, Bastian Stade (3), Jonas Storck (5), Heiko Stade (4), Nikola Vrdoljak (6), Jan Eric Kleiber (8/3), Ben Becker (2), Zarko Jankovic (4), Niko Schroth (2) und Adrian Schwer (4)

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Jan Heller im Tor, Sascha Siek (9/4), Jannik Kuhl (2), Marvin Grieb (2), Nils Siek (3), Lukas Kipp (3/1), Sandro Krüger (2), Marc Stania (3), Hendrik Engel, Jan Schepp (3), Thomas Graßl (1), Romeo Rejab (4), und Henri Vogel

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Markus Krapf und Marco Naumann (HSG Waldhessen); Zeitstrafen: 8:8; HSG Goldstein/Schwanheim: Jan Eric Kleber/zwei, Adrian Schwer, Jonas Storck; TSV Griedel: Marvin Grieb, Lukas Kipp, Romeo Rejab, Georg Graßl; Siebenmeter: 3/3 – 6/5; rote Karte: keine; Zuschauer: 100.