Griedel/Mörlen siegt gegen die HSG Hungen/Lich

Mini-Maxis des TSV Griedel vor dem Wechsel in die E-Jugend
20.03.2023

Griedel/Mörlen siegt gegen die HSG Hungen/Lich

stehend von links: Luca Werner, Moni Strasheim (Trainerin), Paula Kopp, Emma Bindhardt, Isabel Becker, Theresa Klisa, Paula Plüch, Nina Bruhnke, Rhonda Hainer, Hannah Wieseler, Anna Engelmann, Alena (Austauschschülerin) und Julian Becker; kniend von links: Lucie Ratz und Lotti Hey

In der HH-Bezirksoberliga der weiblichen C-Jugend traf am Samstag in der August-Storch-Halle in Butzbach die JSGwC Griedel/Mörlen auf die HSG Hungen/Lich. In einem sehr torreichen Spiel begann man konzentriert und konnte mit dem 41:33 (23:14) Sieg zwei Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen.

Die Mädels der Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen zeigten in den letzten Wochen fast immer einen schwachen Start und mussten sich in jedem Spiel wieder herankämpfen. Dies sollte diesmal besser gemacht werden, so war die Ansage vor dem Spiel in der Kabine. Aus einer kompakten Abwehr heraus einen schnellen Ball spielen und mit viel Bewegung im Angriff sich sichere Torgelegenheiten erarbeiten, so soll es werden. Mit viel Eifer ging es von der Kabine auf das Spielfeld.

Lotti Hey eröffnet mit ihrem Tor das Spiel und die beiden Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagaustausch. Nach sechs Minuten stand es schon 5:6, es sollte ein torreicher Tag werden. Paula Plüch und drei Treffer von Nina Bruhnke brachten die Mannschaft mit 8:6 in Front und der gegnerische Trainer zog erst einmal die grüne Karte. Doch die Mädels setzten noch einen drauf. Emma Bindhardt und Hannah Wieseler erhöhten auf 10:6.

Isabel Becker und Lucie Ratz erzielten die nächsten Tore und bis zur Halbzeitpause baute man den Vorsprung auf 23:14 aus. Auch das „wöchentliche“ Torwartproblem wurde an diesem Tage wieder hervorragend gelöst. Luca Werner und Isabel Becker stellten sich in den Dienst der Mannschaft und hüteten abwechselnd das Tor.

In der zweiten Spielhälfte sollten Positionswechsel folgen und der eine oder andere Spielzug wurde einmal geübt. In der 30. Minute erzielte die Linkshänderin des Teams Theresa Klisa das 27:17 und Rhonda Hainer den Treffer zum 30:20. Einen besonderen Treffer, der 40. in diesem Spiel – erarbeitete sich Luca Werner und bekam dafür sehr viel Applaus von der Tribüne.

Mit dem Schlusssignal lagen sich alle in den Armen und man konnte einen 41:33 Sieg der Anzeigentafel entnehmen.

Die Mannschaft zeigte an diesem Tage eine hohe Laufbereitschaft und schaffte es, dass sich alle Spielerinnen der Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein toller Erfolg.

Am nächsten Wochenende steht nun das letzte Spiel in dieser Spielrunde an. Hier trifft man in einem Auswärtsspiel auf die HSG Buseck/Beuern.

JSGwC Griedel/Mörlen:  Luca Werner (1) und Isabel Becker (2) im Tor, Theresa Klisa (1), Lucie Ratz (1), Rhonda Hainer (1), Lotti Hey (4), Emma Bindhardt (6), Nina Bruhnke (8), Hannah Wieseler (6) und Paula Plüch (11).