U13 von Floorball Griedel qualifiziert sich, wie auch U17, vorzeitig für die Westdeutsche Meisterschaft

TSV Griedel siegt in der HH-Landesliga gegen den TV Idstein
12.03.2023
Griedel/Mörlen verliert beim vorzeitigen Meister in Kirchhain
13.03.2023
TSV Griedel siegt in der HH-Landesliga gegen den TV Idstein
12.03.2023
Griedel/Mörlen verliert beim vorzeitigen Meister in Kirchhain
13.03.2023

Am fünften und vorletzten Spieltag der Hessenliga in Mainz qualifizierten sich die Nachwuchsfloorballer aus Butzbach ebenfalls vorzeitig, wie schon die U17, für die Westdeutsche Meisterschaft. Ein wichtiger Erfolg für die Mannschaft, da man sich schon vorzeitig um die Ausrichtung bewerben muss und der TSV Griedel Ausrichter sein wird.
Das erste Spiel ging gegen den Tabellenzweiten aus Mainz, mit dem man sich um die Hessenkrone duelliert. Die Drittpaltzierten aus Ebersgöns haben mit einem Spiel Vorsprung und nunmehr 6 Punkten Rückstand keine Chance mehr in den Titelkampf einzugreifen, so dass es beim letzten Spieltag in Butzbach vor heimischem Publikum gegen Mainz zum Showdown kommen wird.
Aktuell hat der Spitzenreiter aus Griedel vier Spieler in der Top 10 Scorerliste und stellt mit Piet Sender und Jonas Halbe jeweils Platz 1 und 2.
Beide Teams traten in Bestbesetzung an und das Spiel begann pünktlich um 10:00 Uhr vor 180 begeisterten Zuschauern.
Floorball Mainz begann stark und konnte in der 00’30” Minute das erste Tor durch Louisa Sturm erzielen. Floorball Griedel antwortete jedoch schnell und konnte durch Jonas Halbe in der 1:1 ausgleichen. Beide Teams kämpften hart um jeden Ball und es kam zu zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. In der 00’50” Minute konnte Floorball Griedel durch Piet Sender in Führung gehen und nur wenige Minuten später in der 01’53” Minute durch Maximilian Fritschle das 3:1 erzielen. Floorball Griedel baute ihre Führung weiter aus und konnte durch Tim Nern und Piet Sender in der 02’24” bzw. 02’30” auf 4:1 erhöhen.
Floorball Mainz gab jedoch nicht auf und konnte durch Oliver Drescher in der 02’32” Minute auf 4:2 verkürzen. Floorball Griedel ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und konnte durch Jonas Halbe in der 05’41” Minute auf 5:2 erhöhen. Floorball Griedel dominierte das Spiel und konnte in der Folgezeit durch Jonas Halbe (07’49”) und Luca Rößler (11’01”) weitere Tore erzielen. Floorball Mainz konnte durch Oliver Drescher in der 11’37” Minute auf 7:3 verkürzen, bevor Jonas Halbe in der 17’37” Minute erneut für Floorball Griedel traf. Johannes Hauser konnte in der 17’43” Minute noch einmal für Floorball Mainz treffen, bevor Jonas Halbe in der 18’41” Minute das 9:4 für Floorball Griedel erzielte.
In der zweiten Halbzeit kämpfte Floorball Mainz hart um eine Aufholjagd, aber Floorball Griedel ließ nichts anbrennen. Jonas Halbe konnte in der 02’16” und 07’29” Minute weitere Tore erzielen, bevor Leopold Palme in der 08’07” Minute das 11:6 für Floorball Mainz erzielen konnte. Simo Borg konnte in der 11’03” und 13’10” Minute noch zwei weitere Tore für Floorball Mainz erzielen, aber Floorball Griedel behielt die Oberhand und konnte durch Piet Sender (10’41”), Luca Rößler (10’54”) und Jonas Halbe (18’33” und 19’53”) weitere Tore erzielen.
Das Spiel endete schließlich mit einem 15:11-Sieg für Floorball Griedel. Kapitän Jonas Halbe war mit insgesamt sechs Toren und einer Vorlage der Top-Scorer des Spiels und sicherte seinem Team somit den verdienten Sieg.
Das zweite Spiel gegen Frankfurt endete ebenfalls verdient für den TSV mit 14:8 Toren.
Wer Floorball in Butzbach ausprobieren will, ist immer gerne zu einem Probetraining Mittwochs
um 18 Uhr in der Weidig Sporthalle willkommen.

Für den TSV im Einsatz waren Manolo Berg im Tor sowie Jonas Halbe(C) (6 Tore / 5 Vorlagen / 0 Strafzeiten), Piet Sender (4/4/0), Luca Rößler (3/1/0), Tim Nern (0/2/0), Maximilian Fritschle (0/1/0), Bennet Veith (0/1/0), Sina Hög und Noah Hörschelmann (0/0/1).