Griedel/Mörlen verliert beim vorzeitigen Meister in Kirchhain

U13 von Floorball Griedel qualifiziert sich, wie auch U17, vorzeitig für die Westdeutsche Meisterschaft
12.03.2023
Mit Unterstützung ins letzte Saisonviertel
17.03.2023
12.03.2023
Mit Unterstützung ins letzte Saisonviertel
17.03.2023

Griedel/Mörlen verliert beim vorzeitigen Meister in Kirchhain

Am Sonntag musste die weibliche C-Jugend der Spielgemeinschaft Griedel/Mörlen in der HH-Bezirksoberliga die weite Reise zum vorzeitigen Meister nach Kirchhain antreten und verlor mit 38:29 (21:11) Toren. Der frühe Anpfiff und die weite Anreise hatten dem Team wohl zugesetzt und man leistete sich einen Fehlstart.

Nach nur zehn Minuten hatte die HSG Kirchhain/Neustadt die Weichen in Richtung Sieg gestellt und führte bereits mit 10:1 Toren.

An diesem Tage konnte man sich auf die sehr gute Leistung von Luca Werner verlassen, die wieder mal in Vertretung von Anna Engelmann die Torhüterposition zwischen den Pfosten einnahm und der große Rückhalt ihres Teams war.  Leider konnte sich dies nicht auf die Mannschaft vor ihr übertragen. Zu viele Abwehrfehler und unkonzentriertes Spiel im Angriff bestimmten die ersten 15 Minuten dieses Spiels.

Da an diesem Tage auch noch kurzfristig Rhonda Hainer erkältungsbedingt ausfiel, war das Wechseln auf den verschiedenen Positionen nicht immer ganz einfach und führte hier und da vielleicht auch zu Abstimmungsfehlern. Die Mannschaft arbeitete sich in den letzten Minuten der ersten Halbzeit wieder ins Spiel. Im Angriff agierte man etwas sicherer und Paula Plüch, Isabel Becker und Nina Bruhnke erzielten mehrere Tore, bevor Emma Bindhardt mit ihrem Tor den letzten Treffer vor der Halbzeitpause sicher einnetze. Das 21:11 Pausenergebnis war aber sehr deutlich.

In der zweiten Halbzeit begann man abermals etwas unkonzentriert und hielt sich auch erst mal nicht an die Absprachen. Nicht spekulieren und Kompakt stehen, agieren und nicht erst reagieren waren in der Abwehr angesagt. Man hatte etwas Anlaufschwierigkeiten und kam nur langsam in den Tritt. Über ein 25:16 und 32:17 begann man auch wieder im Angriff etwas effektiver zu arbeiten und erzielte in den letzten 12 Minute des Spieles noch den ein oder anderen Treffer. Die Mannschaft konnte wieder etwas aufschließen, aber an dem deutlichen Sieg des Meisters nichts mehr ändern. Mit dem 38:29 Sieg verbuchte die HSG Kirchhain/Neustadt zwei weitere Punkte auf ihrem Konto. Nach Spielende gratulierte die JSGwC Griedel/Mörlen dem vorzeitigen Meister der Bezirksoberliga 2022/2023.

In dem vorletzten Spiel am nächsten Samstag trifft die Mannschaft in der August-Storch-Halle in Butzbach auf die HSG Hungen/Lich. Diesen Gegner sollte man nicht unterschätzen, denn in den letzten Wochen haben die Mädels den einen oder anderen Punkt mitnehmen können. Das Spiel findet um 17.00 Uhr statt, direkt vor dem Landesligaspiel der Frauen des TSV Griedel gegen die TSG Leihgestern II um 19.00 Uhr.

JSGwC Griedel/Mörlen:  Luca Werner im Tor,  Theresa Klisa, Lucie Ratz, Isabel Becker (6), Lotti Hey(1), Emma Bindhardt (4), Nina Bruhnke (7), Hannah Wieseler (1) und Paula Plüch (10).