Männer II des TSV Griedel siegen deutlich gegen die HSG Fernwald

„Zu 30 Prozent Trainer, zu 70 Prozent Psychologe“
28.02.2023
TSV Griedel vor aktuell schwerstem Spiel der Saison
03.03.2023
„Zu 30 Prozent Trainer, zu 70 Prozent Psychologe“
28.02.2023
TSV Griedel vor aktuell schwerstem Spiel der Saison
03.03.2023

Männer II des TSV Griedel siegen deutlich gegen die HSG Fernwald

Jean-Pierre Kandemir war mit neun Toren erfolgreich gegen die HSG Fernwald (Bild von Wolfgang Pachner)!

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel gewinnt deutlich gegen die HSG Fernwald. Das Spiel endete vergangenen Sonntag mit 41:29 (23:13) Toren. Der Aufsteiger und Tabellenzweite aus Griedel traf auf den Zehntplatzierten aus Fernwald. Das Hinspiel konnte der TSV Griedel schon für sich entscheiden.

Der TSV Griedel musste leider wieder Verletzungs- und Krankheitsbedingt auf einige Spieler wie Jonas Hafer und Jonas Krüger verzichten, wurden aber durch den guten Wanja Köhler unterstützt. Jan Schepp konnte zudem kurzfristig nicht eingesetzt werden.

Zu Beginn des Spiels erzielte Max Schepp das erste Griedeler Tor. Der TSV Griedel startete stark in das Spiel und ließ vor allem in der Abwehr fast nichts zu. Zudem zeigte Tilman Schomaker im Tor eine starke Leistung und hielt unter anderem einen Siebenmeter. Dadurch stand es nach 9. Minuten bereits 10:1 durch Jean-Pierre Kandemir. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichener und Max Schepp erzielte das 14:5 in der 17. Minute. Der TSV Griedel hatte das Spiel trotzdem im Griff und ließ Fernwald nicht herankommen. Das Tor des Tages warf ebenfalls Max Schepp in der 20. Minute zum 15:8. Bis zur Halbzeit konnte Griedel den Vorsprung noch etwas ausbauen und mit 23:13 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild und Lars Hilbert konnte in der 39. Minute das 29:20 erzielen. Fernwald konnte nicht mehr näher herankommen und der TSV Griedel zeigte auch in der zweiten Halbzeit eine souveräne Leistung. Mohammad Farouk Almohamad erhöhte auf 34:23 in der 47. Minute. Es konnte viel gewechselt werden und jeder auf seine Spielanteile kommen. Steffen Strasheim konnte in der 55. Minute den Abstand mit dem 38:29 weiter deutlich halten. Max Schepp konnte das letzte Tor erzielen und das Spiel endete mit 41:29 Toren. Der TSV Griedel ist damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz zu finden und Fernwald auf dem zehnten Platz.

Trainer Paul-Christoph Lhotak freute sich über die Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen und den deutlichen Sieg. Er sah trotzdem im Angriff und in der Abwehr noch Verbesserungspotenzial. Am nächsten Samstag steigt um 18.00 Uhr das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Pohlheim in der Butzbacher Sporthalle. Die Mannschaft bedankt sich bei den Griedeler Zuschauern für ihr kommen und freut sich beim nächsten Spiel wieder über die Unterstützung der Fans!

TSV Griedel II: Tilman Schomaker und Maurice Krüger im Tor, Tim Strasheim (2), Wanja Köhler (6), Mohammad Farouk Almohamad (4), Lars Hilbert (1), Sebastian Dietz (3), Jean-Pierre Kandemir (9), Steffen Strasheim (4), Max Schepp (11/2), Jan Schepp und Andreas Müller-Starke (1).

HSG Fernwald: Jan Philipp Becker und Johannes Decher im Tor, Maximilian Kuhl (8/1), Joscha Violka (4), Philipp Totev (2), Kevin Balser (2), Frank Lindenstruth (1), Lennart Kuhl (2/1), Moritz Dahmer (3), Florian von Keutz (6) und Lennart Haus (1)

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Sascha Arndt und Steffen Arndt (TV Aßlar); Zeitstrafen: 2-4; TSV Griedel II: Sebastian Dietz; HSG Fernwald: Philipp Totev; Siebenmeter: 3/2 – 3/2; rote Karte: HSG Fernwald: Frank Lindenstruth, Disqualifikation, 59.40 Min.; Zuschauer: 60.

Spielbilder von Wolfgang Pachner: