Männer II des TSV Griedel feiern Kantersieg gegen die SG Rechtenbach

Griedel/Mörlen unterliegt im Heimspiel gegen die HSG Herborn/Seelbach
07.11.2022

Männer II des TSV Griedel feiern Kantersieg gegen die SG Rechtenbach

Die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel zeigte ein starkes Spiel und ließ Rechtenbach von Beginn an keine Chance. Das Spiel endete vergangenen Samstag mit 40:20 (19:8) Toren. Der Aufsteiger aus Griedel traf auf den Bezirksoberliga-Absteiger aus Rechtenbach, die erst ein Spiel gewonnen hatten. Lukas Kipp wird nach diesem Spiel die Mannschaft vorerst nur noch in der dritten Halbzeit unterstützen können, da er ab jetzt in der verletzungsgeplagten ersten Mannschaft zum Einsatz kommt.

Das Spiel war von Beginn an sehr einseitig. Die Griedeler Mannschaft war sofort hellwach und zeigte eine super Abwehrleistung um Torhüter Patrick Schmeling und kassierte das erste Gegentor erst nach zehn Minuten.

Im Angriff konnte der TSV Griedel sich immer wieder durchsetzen und so führte Griedel nach neun Minuten bereits mit 8:0 durch Mohammad Farouk Al Mohamad. Griedel bestimmte weiter das Spiel und Rechtenbach tat sich vor allem im Angriff sehr schwer zu guten Abschlusspositionen zu kommen. Jan Schepp erzielte in der 19. Minute das 13:2 für Griedel. Danach verteidigte Griedel etwas offensiver und konnte dadurch einige schnelle Ballgewinne erzielen. Rechtenbach konnte die nun größeren Räume aber auch immer mehr nutzen. So ging es mit dem 19:8 Halbzeitstand durch ein Tor von Rühl in die Pause.

Die ersten Minuten nach der Pause gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, da Griedel einige Gelegenheit liegen ließ. In der 37. Minute erzielte Lukas Kipp das 24:13 durch einen Siebenmeter. Danach zeigte sich Griedel wieder deutlich konzentrierter und zog bis zur 45. Minute auf 31:14 durch Jan Schepp davon. Das Spiel war dort bereits lange entschieden und Griedel spielte konsequent die Partie zu Ende. Das 36:19 erzielte Maximilian Schwaninger in der 54. Minute. Die letzten beiden Tore erzielte Lars Hilbert und so stand es zum Schluss 40:20. Der TSV Griedel II ist damit weiter auf dem 2. Tabellenplatz und Rechtenbach hat die rote Laterne der Liga als Tabellenletzter übernommen.

Der Griedeler Trainer Lhotak war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben die gesamten 60 Minuten sehr diszipliniert und den Vorgaben entsprechend, unser Spiel gespielt. Die Mannschaft hat sich ein Gesamtlob verdient. Ein paar Abschlüssen hat zwar die Genauigkeit gefehlt, aber insgesamt kann ich meiner Mannschaft nur ein großes Kompliment machen.“

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 12. November, um 18:00 in Dautphetal gegen die HSG Hinterland statt. Wir freuen uns wieder über die Unterstützung der Fans!

TSV Griedel II: Tilman Schomaker und Patrick Schmeling im Tor, Lukas Kipp (7/4), Tim Strasheim (2), Steffen Strasheim (3), Mohammad Farouk Al Mohamad (5), Nick Stolte (1), Jonas Krüger (1), Maximilian Schepp (5/1), Lars Hilbert (2), Jean-Pierre Kandemir, Pascal Schepp (1), Maximilian Schwaninger (1) und Jan Schepp (12/3).

SG Rechtenbach: Moritz Genieser und Alexander Schmidt im Tor, Oliver Drechsel, Michel Steinruck, Tim Langsdorf, Walter Leimann (2), Fabian Rühl (5), Jan Patrick Kloiber (3), Cedric-Leon Trappmann (4/2), Jan-Andre Fuchs (4), Noel Schuller (1), Konstantin Gampouris und Schajan Mainka (1)

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Daniel Nies (HSG Großen-Buseck/Beuern) und Thomas Wolff (TG Friedberg); Zeitstrafen: TSV Griedel II: Steffen Strasheim, Maximilian Schwaninger; SG Rechtenbach: Walter Leimann/zwei, Fabian Rühl, Cedric-Leon Trappmann, Siebenmeter: 9/8 – 2/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 70.