Männer II des TSV Griedel verlieren das Spitzenspiel in der Bezirksliga A

Weibliche Teams mit gemeinsamem Training in die Herbstferien verabschiedet
25.10.2022

Männer II des TSV Griedel verlieren das Spitzenspiel in der Bezirksliga A

Der TSV Griedel II verliert das Spitzenspiel in Holzheim gegen die HSG Pohlheim II. Nach mehr als zweieinhalb Jahren verliert die zweite Männer-Mannschaft des TSV Griedel wieder ein Spiel. Es war das erwartete Spitzenspiel der Bezirksliga A und am Ende siegte die HSG Pohlheim II verdient mit 26:21 (12:13) Toren. Der Tabellenführer aus Griedel musste damit die erste Niederlage in der Saison 2022-2023 einstecken, während Pohlheim weiter verlustpunktfrei ist. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und der TSV Griedel spielte gut mit. Nach der Pause kam allerdings ein Bruch in das Griedeler Angriffsspiel und es sollten kaum noch Tore gelingen.

Die vielen Zuschauer sahen zu Beginn des Spiels, wie Steffen Strasheim das erste Tor für den TSV Griedel zum 1:1 erzielte. Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Das 5:5 erzielte Jean-Pierre Kandemir in der 8. Minute. Mit dem 9:10 in der 16. Minute durch Jan Schepp gelang Griedel die erste Führung in diesem Spiel. Von da an konnte Griedel den Vorsprung bis zur 23. Minute auf 11:13 durch Lars Hilbert ausbauen. Danach stellte Pohlheim auf eine etwas offensivere Deckung gegen den Halblinken von Griedel um und es gelang Griedel in den nächsten zwölf Minuten kein Tor. Bis zur Halbzeit konnte Pohlheim durch die gute Abwehr und den starken Torhüter von Griedel, aber auch nur auf 12:13 verkürzen.

Der Griedeler Angriff hatte auch nach der Halbzeit weiter große Probleme und fand keine Lösungsmöglichkeiten. Zudem kamen einige technische Fehler hinzu, sodass sich ein Rückstand von 16:13 durch den ehemaligen Bundesligaspieler und jetzigen Trainer der 3. Liga Mannschaft der HSG Pohlheim, Andreas Lex, in der 34. Minute ergab. Da die Griedeler Abwehr aber weiter gut verteidigte konnte in der 45. Minute Jan Schepp noch auf 19:17 verkürzen. Kurz danach gab es nach einem Foul an Thomas Graßl eine rote Karte für Pohlheim. Der fällige Siebenmeter wurde leider nicht verwandelt. Pohlheim konnte sich danach spielentscheidend auf 24:19 in der 56. Minute absetzen. Die letzten beiden Griedeler Tore erzielten Lukas Kipp und Thomas Graßl zum 26:21 Endstand. Der TSV Griedel II verlor durch die Niederlage im Spitzenspiel die Tabellenführung an die HSG Pohlheim II und steht jetzt auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga A.

Der Griedeler Trainer Paul Christoph Lhotak ist trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden: „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und waren auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit haben wir im Angriff große Probleme mit der offensiveren Deckung der Pohlheimer gehabt und es kam kein richtiger Spielfluss mehr zustande. Leider konnte ich der Mannschaft meinen Lösungsansatz gegen diese Deckung nicht deutlich genug vermitteln. Meiner Mannschaft kann ich nichts vorwerfen. In einem für diese Klasse überdurchschnittlich guten Handballspiel ist meine Mannschaft vorbildlich aufgetreten“.         Ein Sonderlob von beiden Mannschaften verdiente sich Schiedsrichter Thorsten Serafin für seine umsichtige Spielleitung.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 5. November, um 16.00 Uhr in Butzbach gegen die SG Rechtenbach statt. Wir freuen uns wieder über die Unterstützung der Fans!

HSG Pohlheim II: Daniel Joseph und Jonas Wiedemann im Tor, Tim Strunk, Pascal Neul, Peter Kludt, Jan Geil, Vincent Laiacker (3), Lucas Kammer (2), Andreas Lex (3), Tom-Marcel Gilbert (7/3), Fabian Neul (3), Lukas Happel (3), Nils Trotz (3) und Christoph Träger (2).

TSV Griedel II: Jan Heller, Tilman Schomaker und Patrick Schmeling im Tor, Lukas Kipp (7/1), Tim Strasheim, Steffen Strasheim (2), Mohammad Farouk Al Mohamad, Jonas Krüger, Maximilian Schepp (1), Lars Hilbert (1), Jean-Pierre Kandemir (2), Wanja Köhler, Thomas Graßl (2) und Jan Schepp (6/1).

Im Stenogramm/ Schiedsrichter: Thorsten Serafin; Zeitstrafen: 8:6; HSG Pohlheim II: Lucas Kammer/zwei, Tom-Marcel Gilbert/zwei; TSV Griedel: Lukas Kipp/zwei, Jan Schepp; Siebenmeter: 5/3 – 3/2; rote Karte: HSG Pohlheim: Lucas Kammer, Disqualifikation 47.47 Min.; Zuschauer: 100.