TSV Griedel muss eine weitere Niederlage hinnehmen

Männer II des TSV Griedel verlieren das Spitzenspiel in der Bezirksliga A
25.10.2022

TSV Griedel muss eine weitere Niederlage hinnehmen

Am Sonntag verließ der TSV Griedel in der HH-Landesliga als Verlierer die Sporthalle in Dutenhofen. Der TSV Griedel spielte lange Zeit auf Augenhöhe, musste am Ende aber gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III eine 36:30 (16:17) Niederlage quittieren. Mit der fünften Niederlage in Folge ist der TSV Griedel auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Das Ergebnis war am Ende deutlich, aber fiel um ein paar Tore zu hoch aus. Der TSV Griedel konnte das Spiel bis zur 51. Minute beim Spielstand von 28:27 ausgeglichen gestalten, aber in den letzten Minuten häuften sich Fehler, bedingt durch das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Nils Siek (20. Min.) und auch in den letzten Minuten fehlte Thomas Graßl wegen einer Knieverletzung.

Trainer Jens Hohaus äußerte sich nach Spielende: „Wir haben es lange Zeit richtig gut gemacht, in der entscheidenden Phase dann aber drei, vier Mal einfach zu unkonzentriert abgeschlossen, was Dutenhofen zu Kontern und leichten Toren genutzt hat. Meiner Mannschaft haben am Ende die Kraftreserven gefehlt. Wenngleich es die Jungs lange Zeit gut kompensiert haben, hat man uns aber am Ende doch den Ausfall von Nils Siek angemerkt. Das frühe Ausscheiden von Spielmacher und Abwehrchef Nils Siek, nach einem Gesichtstreffer war der entscheidende Faktor für die Niederlage, beendete Trainer Jens Hohaus seine Ausführungen“.

Thomas Graßl und Sascha Siek trafen zum 2:2 und Sandro Krüger legte zum 2:3 nach. Nach dem 4:4 durch Thomas Graßl konnte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III beim 5:4 (8. Min.) für lange Zeit noch einmal in Führung gehen. Nach dem Ausgleich zum 5:5 durch Marvin Grieb, legte der TSV Griedel immer vor. Mit einem Doppelschlag erzielte Nils Siek die Treffer zum 6:7. Sascha Siek war für das 7:8 verantwortlich und Marvin Grieb war mit zwei Toren zum 9:10 verantwortlich. Sascha Siek traf zum 10:11. In der nächsten Spielsituation musste Nils Siek einen heftigen Gesichtstreffer einstecken und konnte nicht mehr weiterspielen. Ein schwerer Verlust für die Griedeler Mannschaft, wenn der Abwehrchef und Spielmacher nicht mehr zur Verfügung stehen kann. Nach Fouls an Marvin Grieb und Thomas Graßl verwandelte Sascha Siek die fälligen Siebenmeter zur ersten zwei Tore Führung (11:13) in diesem Spiel. Nach dem Tor von Romeo Rejab zum 12:14 (24. Min.) konnte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III wieder zum 14:14 ausgleichen. Sandro Krüger traf zum 14:15. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III konnte 90 Sekunden vor der Pause wieder mit 16:15 in Führung gehen und der TSV Griedel erhielt eine Zweiminuten Strafe. Allerdings konnte der TSV Griedel durch Lukas Kipp in Unterzahl zwei Tore zum 16:17 Halbzeitstand erzielen.

Nach Wiederanpfiff legte Lukas Kipp zum 16:18 nach. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III konnte in Überzahl zum 18:18 ausgleichen. Linkshänder Jannik Kuhl traf zum 18:19 und Thomas Graßl war mit einem Hattrick zum 21:22 erfolgreich. Das 22:23 durch Sascha Siek war die letzte Griedeler Führung. Mit einem 4-0 Lauf zum 26:23 (47. Min.) drehte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III das Spiel. Der TSV Griedel gab sich aber noch nicht geschlagen, die kämpferische Einstellung stimmte. Romeo Rejab (2) und Lukas Kipp (2) hatten beim 28:27 (51. Min.) wieder den Anschluss wieder hergestellt. Durch einen weiteren 3-0 Lauf zum 31:27 führte die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III die Entscheidung herbei. Der TSV Griedel hatte nicht mehr die Kräfte zu kontern. Der überragende Lukas Kipp erzielte zwei Tore zum 32:29 Zwischenstand und auch das letzte Griedeler Tor ging auf sein Konto. Nach einem Foul an Timm Weiß, verwandelte Lukas Kipp den fälligen Siebenmeter zum 35:30. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III besorgte in der letzten Spielminute den 36:30 Endstand.

Der Griedeler Trainer Jens Hohaus ist momentan nicht zu beneiden. Neben den fünf Langzeitverletzten muss er jetzt auch noch sehen, wie schlimm seine beiden Spielmacher Nils Siek und Thomas Graßl verletzt sind. Am nächsten Samstag um 17.00 Uhr fährt der TSV Griedel zum Nachholspiel an den Hexenturm in Idstein.

HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III: Florian Gümbel und Leon Kraft im Tor, Hendrik Schaus (1), Julian Wallwaey (9/4), Niklas Kinzenbach (3), Luca Weimer, Johannes Wenzel (3), Lukas Loh (3), Dennis Agel (4), Tobias Mühlhans (2), Justus Weimer, Daniel Müller (5), Luca Kaiser (1) und Malte Höhn (5)

TSV Griedel: Marco Pajung und Hendrik Krüger im Tor, Timm Weiß, Sascha Siek (6/3), Jannik Kuhl (1), Marvin Grieb (3), Nils Siek (2), Lukas Kipp (8/2), Sandro Krüger (2), Joshua Diehl, Thomas Graßl (5), Romeo Rejab (3), Wanja Köhler und Henri Vogel

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Thomas Höhn (HSG Wesertal) und Marko Pfannkuche (TSV Langenthal); Zeitstrafen: 4:6; HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III: Niklas Kinzenbach, Dennis Agel; TSV Griedel: Joshua Diehl/zwei, Lukas Kipp; Siebenmeter: 4/4 – 7/5; rote Karte: keine; Zuschauer: 100.