TSV Griedel unterliegt in der HH-Landesliga gegen die TSF Heuchelheim

Lehrstunde für Griedel – Handball/Landesliga Frauen: 19:28 Niederlage in Hüttenberg – „Zu viele technische Fehler“
01.10.2022
Eine schwere Aufgabe Handball/Landesliga Frauen: TSV Griedel empfängt Eibelshausen/Ewersbach – Zwei schmerzhafte Ausfälle
10.10.2022
01.10.2022
10.10.2022

TSV Griedel unterliegt in der HH-Landesliga gegen die TSF Heuchelheim

Am 4. Spieltag der HH-Landesliga musste der TSV Griedel, nach einer enttäuschenden Leistung gegen die TSF Heuchelheim eine 29:33 (17:14) Niederlage hinnehmen. Besonders in der zweiten Halbzeit verlor die Griedeler Mannschaft die Linie und zeigte die schlechteste Leistung in der noch jungen Saison. Die Lücken im Abwehrverbund wurden in der ersten Halbzeit durch die Effektivität im Griedeler Angriff noch überdeckt. In der zweiten Halbzeit war im Angriff kein Konzept mehr zu erkennen und der TSF Heuchelheim nutzte die Griedeler Schwäche und kam zu einem verdienten Sieg. Die Griedeler Mannschaft verlor die zweite Spielhälfte mit 12:19 Toren und muss sich nach dieser desolaten Leistung die eine oder andere Frage von ihrem Trainer gefallen lassen. Trainer Jens Hohaus war nach Spielende sehr enttäuscht und wird die Probleme, die sichtbar waren, im Training aufarbeiten. Die Mannschaft war im Gegensatz zum Spiel in Wiesbaden nicht wieder zu erkennen und muss sich in den nächsten Trainingseinheiten wieder konzentrierter zeigen.

Sascha Siek (2) und Wanja Köhler trafen zum 3:3. Danach nahm der TSV Griedel das Spiel immer mehr in die Hand und konnte nach dem 5:5 durch Wanja Köhler und Thomas Graßl sich auf 8:5 (14. Min.) absetzen. Die Tore steuerten Sandro Krüger (2) und Sascha Siek bei. Nach einer Auszeit von Gästetrainer Claus Well konnte der TSV Griedel den Vorsprung bis zum 10:7 halten. Nach dem 10:9 konnte sich der TSV Griedel durch Tore von Marvin Grieb, Lukas Kipp und Wanja Köhler wieder auf 13:10 (22. Min.) absetzen. Sascha Siek und Sandro Krüger erhöhten auf 15:11. Mit einem Doppelschlag zum 17:14 durch Romeo Rejab ging es in die Pause.

Der TSV Griedel hätte zur Halbzeit bei konzentrierter Spielweise höher führen müssen und das sollte sich im weiteren Spielverlauf rächen. Bis zum 19:15 durch Marvin Grieb und Thomas Graßl war die Welt noch in Ordnung. Nach dem 19:16 schaffte Lukas Foos mit einem Hattrick den Ausgleich zum 19:19 (37. Min.). Der TSV Griedel fiel in Verhaltensmuster zurück, die überwunden schienen. Marvin Grieb und Nils Siek glichen zum 21:21 aus und Sascha Siek brachte den TSV Griedel beim 22:21 zum letzten Mal in Führung. Bis zum 26:26 (51. Min.) durch Tore von Constantin Jantos (2), Sascha Siek und Marvin Grieb konnte der TSV Griedel das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Danach setzte sich die TSF Heuchelheim spielentscheidend auf 26:29 (55. Min.). Romeo Rejab brachte den TSV Griedel beim 28:30 noch einmal auf zwei Tore heran. Den Treffer von Nils Siek zum 29:31 beantwortete Heuchelheim mit zwei Toren zum 29:33 Endstand. Am nächsten Sonntag um 18.00 Uhr spielt der TSV Griedel bei der verlustpunktfreien Spielgemeinschaft aus Lumdatal, die mit 8:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert.

TSV Griedel: Hendrik Krüger (1.-30. Min.) und Marco Pajung (31.-60. Min) im Tor, Timm Weiß, Sascha Siek (7/2), Marvin Grieb (4), Nils Siek (2), Lukas Kipp (1), Sandro Krüger (3), Constantin Jantos (2), Joshua Diehl, Wanja Köhler (3), Henri Vogel, Thomas Graßl (3) und Romeo Rejab (4)

TSF Heuchelheim: Dennis Geier und Sascha Winter im Tor,
Lukas Foos (5), Niko Hoffmann (1), Max Kruse (5), Henry Rinn (3), Moritz Bender (2), Jan Reuschling, David Kröck (5), Felix Brühl (2), Lukas Kunz (2), Dennis Weber (8/5) und Lukas Hennig

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Tobias Haas (HSG Rodenstein) und Jens Reinhard (TV Groß-Zimmern); Zeitstrafen: 10:10; TSV Griedel: Nils Siek/zwei, Romeo Rejab/zwei, Lukas Kipp; TSF Heuchelheim: Niko Hoffmann/zwei, Lukas Foos, Felix Brühl, Moritz Bender; Siebenmeter: 2/2 – 5/5; rote Karte: keine; Zuschauer: 100.

Bilder von Marin Gross:

TSV Griedel (schwarz) – TSF Heuchelheim
Siek, Nils (8), Brühl, Felix (15)

TSV Griedel (schwarz) – TSF Heuchelheim
Grassl, Thomas (21), Reuschling, Jan (2)