TSV Griedel startet beim Karl-Hoffmann-Cup mit einem Unentschieden

TSV Griedel siegt beim Karl-Hoffmann-Cup
28.08.2022

TSV Griedel startet beim Karl-Hoffmann-Cup mit einem Unentschieden

hintere Reihe von links: Georg Graßl (Torwarttrainer), Wanja Köhler, Pascal Ohrisch-Then (spielender Co-Trainer), Artan Nuradini, Nils Siek, Marvin Grieb und Jens Hohaus (Trainer); mittlere Reihe von links: Constantin Jantos, Sascha Siek, Sandro Krüger, Marco Pajung, Hendrik Krüger, Romeo Rejab, Joshua Diehl und Marc Stania; vordere Reike von links: Marc-Olaf Kaiser (1. Vorsitzender des TSV Griedel), Yannik Kuhl, Thomas Graßl, Hendrik Engel, Henri Vogel, Lukas Kipp und Jürgen Weiß (Teammanager); es fehlen: Dr. Wolfgang Pörschke (Mannschaftsarzt) und Sarah Vogl Physiotherapeutin)

Im ersten Gruppenspiel beim Karl-Hoffmann-Cup der HSG Dilltal traf der TSV Griedel im Wetterau-Derby auf die TG Friedberg. Über weite Strecken bestimmte der Landesligist aus Griedel das Spiel gegen den Bezirksoberligisten aus Friedberg. Mit dem Schlusspfiff musste der TSV Griedel noch das 27:27 (17:13) hinnehmen. Bis zum 4:4 verlief das Spiel ausgeglichen, danach konnte sich die Griedeler Mannschaft kontinuierlich auf 9:5 absetzen. Über 14:9 kam der TSV Griedel zum 16:11 Zwischenstand. Zur Pause stand eine 17:13 Führung des TSV Griedel auf der Anzeigetafel. Bis zum 21:17 wurde der TSV Griedel seiner Favoritenstellung gerecht. Mit der roten Karte gegen den Griedeler Spielmacher Nils Siek kam ein Bruch in das Griedeler Spiel. In den nächsten Minuten konnte die Mannschaft den Ausfall zwar noch kompensieren und konnte den vier Tore Vorsprung bis zum 25:21 halten, aber in den letzten Spielminuten wurde oft zu überhastet agiert und zahlreiche freie Chancen liegen gelassen. Trainer Jens Hohaus zeigte sich aber nach dem Spiel mit der Leistung zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung zufrieden und dass die Mannschaft seine Vorgaben umsetzen konnte. Am heutigen Abend spielt der TSV Griedel um 20.15 Uhr das zweite Gruppenspiel beim Karl-Hoffmann-Cup der HSG Dilltal in der Werdorfer Sporthalle gegen die neugegründete Spielgemeinschaft, die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen.

TSV Griedel: Marco Pajung (1.-30. Min.) und Hendrik Krüger (31.-60. Min.) im Tor, Sascha Siek (8/2), Marvin Grieb, Artan Nuradini, Nils Siek (6), Sandro Krüger (5), Joshua Diehl, Thomas Graßl (3), Wanja Köhler (4), Hendrik Engel und Romeo Rejab (1)