TSV Griedel siegt beim Karl-Hoffmann-Cup

TSV Griedel startet beim Karl-Hoffmann-Cup mit einem Unentschieden
TSV Griedel siegt im Landesliga-Duell
28.08.2022

hintere Reihe von links: Georg Graßl (Torwarttrainer), Wanja Köhler, Pascal Ohrisch-Then (spielender Co-Trainer), Artan Nuradini, Nils Siek, Marvin Grieb und Jens Hohaus (Trainer); mittlere Reihe von links: Constantin Jantos, Sascha Siek, Sandro Krüger, Marco Pajung, Hendrik Krüger, Romeo Rejab, Joshua Diehl und Marc Stania; vordere Reike von links: Marc-Olaf Kaiser (1. Vorsitzender des TSV Griedel), Yannik Kuhl, Thomas Graßl, Hendrik Engel, Henri Vogel, Lukas Kipp und Jürgen Weiß (Teammanager); es fehlen: Dr. Wolfgang Pörschke (Mannschaftsarzt) und Sarah Vogl Physiotherapeutin)

Im zweiten Gruppenspiel beim Karl-Hoffmann-Cup siegte der TSV Griedel nach einem enttäuschenden Spiel gegen den Aufsteiger in die HH-Bezirksoberliga, die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen mit 24:23 (12:11) Toren. Die Griedeler Mannschaft schaffte es nicht den Klassenunterscheid deutlich zu machen. Das Team konzentrierte sich nicht ausreichend auf das Spiel, sondern beschäftigte sich überflüssigerweise mit sich selbst. Zu viele Chancen wurden ausgelassen. Nur die starke Leistung der Griedeler Torhüter verhinderte eine Niederlage. Der TSV Griedel startete mit einer 2:0 Führung, aber nach dem 3:1 kam die Spielgemeinschaft immer besser ins Spiel und glich zum 3:3 (8. Min.) aus. Zwar legte der TSV Griedel noch einmal auf 5:3 vor, aber nach dem Ausgleich zum 5:5 konnte sich keine Mannschaft mehr bis zum 10:10 (26. Min.) absetzen. Das 12:10 des TSV Griedel beantwortete Vollnkirchen/Dornholzhausen noch mit dem letzten Treffer vor der Pause zum 12:11. Nach der Kabinenansprache schien zuerst eine Besserung des Griedeler Spiels einzutreten. Nach dem 15:12 konnte sich der TSV Griedel kontinuierlich auf 20:15 (44. Min.) absetzen. Danach riss allerdings wieder der Faden und die Konzentration ging verloren. Mit einem 5-0 Lauf glich die ESG Vollnkirchen/Dornholzhausen zum 20:20 (51. Min.) aus. Wieder ging der TSV Griedel mit zwei Toren zum 22:20 in Führung, aber der Ausgleich kam postwendend. Nach dem 24:22 konnte die Spielgemeinschaft 27 Sekunden vor dem Ende auf 24:23 verkürzen. Der TSV Griedel konnte die restliche Spielzeit herunterspielen und hat sich mit diesem Erfolg für das Halbfinale qualifizieren.

TSV Griedel: Hendrik Krüger (1.-30. Min.) und Marco Pajung (31.-60. Min.)  im Tor, Marvin Grieb (6), Artan Nuradini (1), Nils Siek (6/5), Sandro Krüger (1), Constantin Jantos, Joshua Diehl (1), Thomas Graßl (7), Wanja Köhler (1) und Romeo Rejab (1)