TSV Griedel veranstaltete ein erfolgreiches Trainingslager in Kirchheim

Die Meister Männer II des TSV Griedel starten mit erstem Testspiel in die Vorbereitung
19.07.2022
Diehl verstärkt den TSV Griedel
26.07.2022
19.07.2022
Diehl verstärkt den TSV Griedel
26.07.2022

TSV Griedel veranstaltete ein erfolgreiches Trainingslager in Kirchheim

stehend von links: Jens Hohaus (Trainer), Timm Weiß, Farouk Al Mohamad, Joshua Diehl, Niklas Dörsam, Marco Pajung, Thomas Graßl, Romeo Rejab, Constantin Jantos, Sandro Krüger, Jannik Kuhl, Wanja Köhler, Marvin Grieb, Nils Siek, Sascha Siek, Georg Graßl (Torwarttrainer) und Pascal Ohrisch-Then (Co-Trainer)

Die Männer des TSV Griedel haben am letzten Wochenende ein Trainingslager in der Kirchheimer Sporthalle absolviert und im wunderschönen Landgasthof Hess in Neuenstein-Aua konnte sich die Mannschaft hervorragend entspannen. Aus Verletzungsgründen standen Marc Stania, Hendrik Engel und aus beruflichen Gründen Hendrik Krüger und Henri Vogel nicht zur Verfügung. Trainer Jens Hohaus hatte Niklas Dörsam (männliche A-Jugend), sowie Farouk Al Mohamad und Jan Heller (beide Männer II) wegen den Ausfällen für das Trainingslager nominiert. Seit Anfang Juli bereitet sich der TSV Griedel auf die kommende Saison in der Landesliga vor. Das alljährliche Trainingslager in der Kirchheimer Sporthalle war, wie immer, ein wichtiger Baustein in der Vorbereitung auf die Saison. Das Trainerteam Jens Hohaus, Pascal Ohrisch-Then und Georg Graßl hatten ein umfangreiches Programm ausgearbeitet.  In der letzten Woche absolvierten die Männer des TSV Griedel vier Trainingseinheiten, bevor es am Samstag ins Trainingslager ging und weitere drei Einheiten mit einem Spiel zum Abschluss folgten. Am Sonntag endete das Trainingslager mit der achten Trainingseinheit innerhalb von sechs Tagen.

Trainer Jens Hohaus war sehr zufrieden mit dem Engagement und dem Willen seiner Mannschaft bei den schweißtreibenden Einheiten. Besonders positiv fand er den Teamabend, der die Mannschaft einen großen Schritt voranbrachte. Die Mannschaft definierte ihre Ziele und auch den Weg, welcher eingeschlagen wird, um die Ziele zu erreichen. Am Samstagabend spielte der TSV Griedel in der Kirchheimer Sporthalle gegen den TV Alsfeld. In einem unterhaltsamen Spiel konnte die Griedeler Mannschaft schon die eine oder andere neue Idee von Trainer Jens Hohaus umsetzen.  Am Ende siegte der TSV Griedel mit 26:21 (13:10) Toren.

Nach der letzten Trainingseinheit am Sonntag ging es auf die Heimreise mit vielen neuen, positiven Eindrücken.