Die Meister Männer II des TSV Griedel starten mit erstem Testspiel in die Vorbereitung

go Fitness-Handball-JugendCup war ein großer Erfolg
12.07.2022
TSV Griedel veranstaltete ein erfolgreiches Trainingslager in Kirchheim
20.07.2022
go Fitness-Handball-JugendCup war ein großer Erfolg
12.07.2022
TSV Griedel veranstaltete ein erfolgreiches Trainingslager in Kirchheim
20.07.2022

Zwei Wochen nach Beginn der Vorbereitung hatte die zweite Mannschaft des TSV Griedel das erste Testspiel am Freitag, den 15. Juli. Der ungeschlagene Meister der Bezirksliga B bekam es mit der Bezirksoberligamannschaft der HSG Großen-Buseck/Beuern zu tun. Nach gutem Start stand am Ende eine lang umkämpfte 27:29 (13:19) Niederlage auf der Anzeigetafel.

Die Aufsteiger des neuen Trainers Paul Christoph Lhotak hatten zu Beginn des Spiels eine gute Phase und konnten sich schnell auf 3:1 absetzen. In der 10. Minute erzielte der Neuzugang Lukas Kipp sein erstes Tor. Die folgenden Minuten verliefen ausgeglichen und der TSV Griedel konnte bis zur Auszeit in der 15. Minute eine 8:5 Führung verteidigen. Danach wurde der Angriff der HSG Großen-Buseck/Beuern stärker und sie bestraften einige Ungenauigkeiten im Griedeler Angriff mit schnellen Gegenstößen. In der 24. Minute erzielte Jonas Hafer noch den 13:13 Ausgleich. Bis zur Halbzeit erzielte der TSV Griedel kein Tor mehr und es ging mit einem 13:19 in die Pause. Die Mannschaft zeigte danach große Moral und erkämpfte sich in der 47. Minute den Ausgleich zum 22:22. In dieser Zeit war die Abwehrarbeit des TSV deutlich verbessert und über sieben Minuten ohne Gegentor geblieben. Die Kräfte ließen an dieser Stelle etwas nach und die ausgespielten Möglichkeiten konnten nicht mehr alle genutzt werden. So setzte sich die HSG Großen-Buseck/Beuern wieder etwas ab und der TSV Griedel verlor zum Schluss mit 27:29.

Insgesamt zeigte die Mannschaft für den frühen Stand der Vorbereitung gegen einen ligahöheren Gegner eine gute und engagierte Leistung. Der neue Trainer Paul Christoph Lhotak hob vor allem die gute Abwehrarbeit, Einstellung und den Teamgeist hervor. Im Rückzugsverhalten und den Siebenmetern sieht er noch Verbesserungspotenzial. Alles in allem war er für sein erstes Spiel als Trainer mit der Mannschaft sehr zufrieden.

TSV Griedel II: Patrick Schmeling und Jan Heller im Tor, Andreas Müller-Starke, Lukas Kipp (5/3), Tim Strasheim (4), Steffen Strasheim (1), Jonas Krüger (1), Maximilian Schepp (2), Jonas Hafer (7), Lars Hilbert (1), Jean-Pierre Kandemir, Farouk Al Mohamad (1), Sebastian Dietz (3) und Jan Schepp (2/1).

HSG Großen-Buseck/Beuern: Mayer, Tim Schneider (2), Coletta (2), Damm (3), Jan Schneider (2), Hirschmann (4), Stein (5/2), Stumpf (1) Groth, Hesse, Schüler (7), Funk (1) Edelmann, Nauheimer (1) und Lukas Schneider (1).