TSV Griedel empfängt den TV Hüttenberg II zum Spitzenspiel

TSV Griedel unterliegt im Spitzenspiel dem TV Hüttenberg II
21.11.2021

TSV Griedel empfängt den TV Hüttenberg II zum Spitzenspiel

Der TSV Griedel hat am Samstagabend in der HH-Landesliga den TV Hüttenberg II zu Gast. Anpfiff für das Spitzenspiel ist um 20.00 Uhr in der Butzbacher Sporthalle. Der TV Hüttenberg II startete mit drei Siegen in drei Spielen in die Saison und ist Tabellenführer, der TSV Griedel verfügt bei einem Spiel weniger, über 4:0 Punkte und belegt den 3. Platz.

Neben dem sportlichen Bereich, den wir uns alle sehr zurück gewünscht haben, steigen auf der anderen Seite die Infektionszahlen dramatisch an. Wir erleben Höchststände in Deutschland. Die aktuellen Zahlen machen es schwer an eine Fortführung der Saison in der HH-Landesliga zu glauben. Die Amateurvereine müssen den Spielbetrieb in Corona-Zeiten, die Hygienekonzepte allein organisieren und umsetzen. Die ehrenamtlich Verantwortlichen in den Vereinen tragen die Verantwortung für die Kinder, Jugendlichen und Aktiven. Es wird die Frage sein, wie lange können die Ehrenamtlichen in den Vereinen, angesichts der drastisch steigenden Infektionszahlen, bei Abwägung aller Interessen, die Verantwortung übernehmen. Vorausschauend hat der TSV Griedel schon zu Saisonbeginn sich für die 2G Regel bei den Zuschauern entschieden, d.h. nur mit einem Impfnachweis, Genesenennachweis in Verbindung mit dem Personalausweis hat man Zutritt. Ausnahme sind die Kinder und Jugendlichen bis 17 Jahre, die mit ihrem Testheft die Heimspiele besuchen können.

Jetzt aber zum Sportlichen. In der letzten Saison haben der TV Hüttenberg II und der TSV Griedel nur ein Spiel ausgetragen und das war gegeneinander. Vor einem Jahr setzte sich der TSV Griedel knapp mit 22:21 durch. Das Trainerduo Dirk Happel und Tim Spengler verfügt über eine sehr junge Mannschaft, die Spieler haben natürlich eine hervorragende Ausbildung im Hüttenberger Jugendbereich erhalten. Die Hüttenberger Mannschaft spielt, wie es die Philosophie des Vereins ist, eine 3-2-1 Abwehr. Die aggressive Hüttenberger Abwehr lässt nicht viele Gegentreffer zu. Die Leistungsträger im Rückraum sind natürlich Neuzugang Jannis Wrackmeyer von der HSG Linden, Nils Tietböhl, Frederick Lins, Simon Dahlhaus und Danny Rüpprich, am Kreis ist Till Uth zu beachten und auf der Außenposition ist der TV Hüttenberg II mit Nicolai Martin stark besetzt.

Die Griedeler Mannschaft ist mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Trainer Dirk Schwellnus und die Mannschaft haben sich intensiv auf das Spitzenspiel vorbereitet. Der TSV Griedel wird gegen die 3-2-1 Abwehr mit Konzeptionen agieren und mit Geduld den Spielaufbau gestalten. In der Abwehr muss die Griedeler Mannschaft kompakt stehen und engagiert arbeiten gegen die individuell starken Hüttenberger Spieler. Das werden die Voraussetzungen sein, damit auch im dritten Spiel der Saison ein Erfolg gelingt.

TSV Griedel: Hendrik Krüger und Patrick Schmeling im Tor, Tobias Marx, Sascha Siek, Marvin Grieb, Pascal Ohrisch, Nils Siek, Lukas Kipp, Sandro Krüger, Constantin Jantos, Jan Schepp, Thomas Graßl, Dimitri Brunz, Henri Vogel und Romeo Rejab

TV Hüttenberg II: Finn Rüspeler, Oskar Machleit und Mario Theis im Tor, Frederick Lins, Nils Tietböhl, Paul Bährens, Danny Rüpprich, Jannis Wrackmeyer, Konrad Stankewitz, Aaron Nandzig, Moritz Schäfer, Simon Dahlhaus, Till Uth, Sasa Cosic, Nicolai Martin, Sven Knorz und Lukas Kassabaum