Männer II des TSV Griedel behalten weiße Weste

TSV Griedel empfängt den TV Hüttenberg II zum Spitzenspiel
19.11.2021

Männer II des TSV Griedel behalten weiße Weste

Jan Schepp war mit 13 Toren gegen die MSG Kirchhain/Neustadt II erfolgreich.

Die Männer II des TSV Griedel haben auch das 3. Spiel in der Bezirksliga B gewonnen. Gegen die MSG Kirchhain/Neustadt siegte die Griedeler Mannschaft mit 40:27 (21:14) Toren und belegt mit drei weiteren verlustpunktfreien Mannschaften den ersten Platz in der Tabelle. Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Marc Schmitt: „Natürlich bin ich mit dem Sieg zufrieden. Die Angriffsleistung meiner Mannschaft war bis auf die letzten zehn Minuten gut, in der Abwehr müssen wir uns deutlich steigern, die 27 Gegentore waren zu viel. In engeren Spielen müssen wir unsere Spielkonzeptionen im Angriff besser umsetzen und dürfen uns nicht nur auf unsere individuellen Möglichkeiten verlassen. Unter dem Strich ist uns der Saisonstart gelungen, aber es bleibt noch Trainingsarbeit in den nächsten Wochen“. Zu Beginn verlief das Spiel bis zum 6:6 (8. Min.) ausgeglichen. Immer wieder setzte der Kirchhainer Spielmacher Axel Frische seine Mitspieler gekonnt in Szene und auch der bullige Linkshänder machte der Griedeler Abwehr Probleme. Nach dem 6:6 setzte sich aber der TSV Griedel mit einem 5-0 Lauf auf 11:6 (12. Min.) ab. Die Abwehr der Spielgemeinschaft bekam den bärenstarken Jan Schepp zu keiner in den Griff und Jan erzielte allein in der ersten Spielhälfte acht Treffer. Über das 15:9 (21. Min.) durch Maximilian Schepp, gelang Jonas Hafer das Tor zum 21:14 Halbzeitstand.

Bis zum 25:19 (37. Min.) konnte die MSG Kirchhain/Neustadt noch den Anschluss halten, danach machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. Tim Strasheim (2) und Jonas Hafer erhöhten auf 28:19. Lars Hilbert gelang beim 30:20 (40. Min.) die erste zehn Tore Führung. Sebastian Dietz war vom Kreis zum 33:22 erfolgreich und Jonas Krüger erzielte das 38:23 (50. Min.). Danach kam der Griedeler Angriffsschwung durch mangelnde Konzentration zum erliegen. Erst in der 57. Minute gelang Andreas Müller-Starke das 39:27. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Farouk Al Mohamad mit seinem Treffer zum 40:27 Endstand.

Mit 6:0 Punkten bleiben die Männer II des TSV Griedel an der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag um 14.00 Uhr steht das Auswärtsspiel der Männer II in der Lollarer Sporthalle gegen die HSG Lollar/Ruttershausen auf dem Programm.

TSV Griedel II: Patrick Schmeling und Jan Heller im Tor, Steffen Strasheim, Tim Strasheim  (3), Farouk Al Mohamad (2), Jonas Krüger (3/1), Jan Schepp (13), Maximilian Schepp (5), Jonas Hafer (6), Lars Hilbert (3), Oscar Krzeczek, Andreas Müller-Starke (1), Sebastian Dietz (4), Julian Mandler

MSG Kirchhain/Neustadt II: Rouven Eufinger im Tor, Mark Hassenbach (5), Jan Weber, Francesco Alberti (1), Karl Berger, Max Berger (1), Lukas Berlenbach (3), Axel Frische (6), Julian Mohr (6/4), Martin Maus, Christof Liebmann (4) und Gunther Schwabe (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Andreas Peppelenbos (HSG Hungen/Lich); Zeitstrafen: 6-2; TSV Griedel: Steffen Strasheim, Julian Mandler, Farouk Al Mohamad; MSG Kirchhain/Neustadt: Mark Hasselbach; Siebenmeter: 2/1 – 4/4; rote Karte: keine; Zuschauer: 40.