TSV Griedel unterliegt im Spitzenspiel dem TV Hüttenberg II

TSV Griedel II erfolgreich bei der HSG Lollar/Ruttershausen II
22.11.2021

TSV Griedel unterliegt im Spitzenspiel dem TV Hüttenberg II

Nach einer enttäuschenden Leistung verlor der TSV Griedel am Samstagabend das Spitzenspiel gegen den TV Hüttenberg II mit 19:28 (8:15) Toren. In keiner Phase des Spiels agierte die Griedeler Mannschaft auf Augenhöhe und musste auch in dieser Höhe eine verdiente Niederlage hinnehmen. Beide Mannschaften mussten auf ihre etatmäßigen Linkshalben verzichten. Während der TV Hüttenberg II das Fehlen von Jannis Wrackmeyer kompensieren konnte, war der Ausfall von Marvin Grieb für den TSV Griedel schwerwiegender. Der Griedeler Rückraum zeigte keine Torgefahr, insgesamt konnte der TSV Griedel nur zwei Tore aus dem Rückraum erzielen. Mit dieser Quote ist man in der HH-Landesliga nicht konkurrenzfähig.

Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Dirk Schwellnus sehr enttäuscht und meinte: „Meine Mannschaft hat sich im Angriff nicht an die taktischen Vorgaben gehalten, in der Abwehr fehlte das Engagement und die Zusammenarbeit. Wir konnten unser Leistungsniveau nicht abrufen, unserem Rückraum fehlte die Tiefe im Spiel, zudem unterliefen viele technische Fehler, die Hüttenberg zu einfachen Toren nutzte. Unter dem Strich bin ich sehr enttäuscht über die Leistung und werde die Niederlage intensiv mit meiner Mannschaft aufarbeiten“.

Nur in den ersten Minuten war der TSV Griedel ein gleichwertiger Gegner. Linkshänder Sandro Krüger traf mit zwei Toren zum 2:2. Sascha Siek erzielte das 3:3. Hüttenberg ging mit 3:5 in Führung, aber noch einmal gelang dem TSV Griedel durch Tore von Sascha Siek und Pascal Ohrisch-Then das 5:5 (12. Min.). Mit einem 5-0 Lauf setzte sich der TV Hüttenberg auf 5:10 (21. Min.) ab. Wie der weitere Spielverlauf zeigte, war das schon zu diesem frühen Zeitpunkt eine gewisse Vorentscheidung. Nach einem Foul an Thomas Graßl verwandelte Constantin Jantos den fälligen Siebenmeter zum 6:11. Nach dem Tor von Sandro Krüger zum 7:12, erhöhte Hüttenberg auf 7:15. Henry Vogel gelang das Tor zum 8:15 Halbzeitstand.

Die Griedeler Anhänger hofften auf eine bessere zweite Spielhälfte und auch in der Kabine gab es deutliche Worte. Nils Siek gelang das erste Tor aus dem Rückraum zum 9:15. Auch an der zweiten Szene nach der Pause war Nils Siek beteiligt. Die Hüttenberger Abwehr konnte Nils Siek nur durch ein Foul stoppen und nach dem der TSV Griedel in der ersten Halbzeit schon zwei Siebenmeter vergeben hatte, verwandelte Lukas Kipp sicher zum 10:15 (34. Min.). Damit war aber das Griedeler Aufbäumen schon wieder beendet. Hüttenberg traf zum 11:17. In den nächsten Minuten konnte der TSV Griedel wenigstens den Rückstand konstant halten. Pascal Ohrisch-Then, Sandro Krüger und Henri Vogel trafen zum 14:20 (46. Min.). Lukas Kipp und Henri Vogel markierten den 16:22 Zwischenstand. In den letzten Minuten des Spiels konnte sich Hüttenberg noch deutlicher absetzen. Pascal Ohrisch-Then traf vom Kreis zum 17:24. Romeo Rejab setzte Pascal Ohrisch-Then am Kreis in Szene, der durch ein Foul gestoppt wurde. Den fälligen Siebenmeter verwandelte Lukas Kipp zum 18:25. Henry Vogel erzielte mit seinem vierten Tagestreffer das 19:27. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte der Hüttenberger Nils Tietböhl mit dem 19:28 (56. Min.) Endstand. In den letzen vier Minuten traf keine Mannschaft mehr und Trainer Dirk Happel feierte mit seiner Mannschaft den verdienten Auswärtssieg.

Für den TSV Griedel heißt es in den nächsten zwei Wochen bis zum nächsten Spiel bei der HSG Hungen/Lich das Spiel aufzuarbeiten und die notwendigen Schlüsse daraus zu ziehen.

TSV Griedel: Hendrik Krüger (1.-54. Min.) und Patrick Schmeling (54.-60. Min) im Tor, Tobias Marx, Sascha Siek (3/1), Pascal Ohrisch-Then (3), Nils Siek (1), Lukas Kipp (3/2), Sandro Krüger (4), Constantin Jantos (1/1), Thomas Graßl, Dimitri Brunz, Henri Vogel (4) und Romeo Rejab

TV Hüttenberg II: Finn Rüspeler und Oskar Machleit im Tor, Frederick Lins (5), Nils Tietböhl (5/2), Paul Bährens (3), Danny Rüpprich (2), Konrad Stankewitz (1), Aaron Nandzig, Moritz Schäfer, Simon Dahlhaus (6), Till Uth (1), Sasa Cosic (3), Nicolai Martin (2) und Lukas Kassabaum

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Thomas Baby und Torsten Wahler (Limburger HV); Zeitstrafen: 10:2; TSV Griedel: Nils Siek/zwei, Lukas Kipp/zwei, Sascha Siek; TV Hüttenberg II: Nils Tietböhl; Siebenmeter: 5/3 – 3/2; rote Karte: keine; Zuschauer: 100.