Erster Saisonsieg für die weibliche D-Jugend Griedel/Mörlen

Griedeler D-Jugend siegt im Derby gegen die HSG Butzbach
09.11.2021

Erster Saisonsieg für die weibliche D-Jugend Griedel/Mörlen

Die weibliche D-Jugend Griedel/Mörlen hat am Sonntagmittag die ersten beiden Punkte mit einem sicheren 21:14 Sieg bei der HSG Grünberg/Mücke eingefahren.

Bereits vor Spielbeginn mussten vier Spielerinnen ersetzt werden, die aus unterschiedlichen Gründen nicht teilnehmen konnten. Lotte Hadamek und Eda Ercan kamen kurzfristig mit und zeigten sich im Spiel sehr selbstbewusst.

Die Mannschaft war am Anfang etwas nervös. Viele technische Fehler und ungenutzte Torchancen führten zum 3:3 nach den ersten fünf Minuten. Danach ging es etwas konzentrierter weiter und besonders Eda aus der E-Jugend zeigte sich kämpferisch und steckte ihr Team mit ihrer forschen Art an. Es wurde mehr gekämpft in der Abwehr und Bälle herausgespielt. Bis zur Pausenzeit spielte man einen 6:10 Vorsprung heraus.

In der 2. Spielhälfte legte man flott vor und zog auf 8:16 davon. Das Spiel wurde zwar klar dominiert, aber von der recht guten und „großen“ Torfrau hatte man Respekt. Die ein oder andere sichere Chance konnte nicht eingenetzt werden. Allerdings zeigte man in der zweiten Halbzeit eine deutlich bessere Abwehrleistung und spielte den ein oder anderen Ball heraus. Am Ende freuten sich die Mädels über ihren ersten Auswärtssieg (21:14) und tanzten vor Freude in der Theo-Koch-Halle in Grünberg.

DANKE noch mal an Eda und Lotte!

Weiter geht es am nächsten Wochenende – am Sonntag trifft man auf die HSG Herborn/Seelbach in der August-Storch-Halle in Butzbach. Los geht es um 10.30 Uhr.

JSGwE Griedel/Mörlen: Nina Bruhnke, Charlotte Hey, Paula Plüch, Isabel Becker, Laura Weiser, Sarah Klotz, Daria Brunz, Livia Bopp, Lotte Hadamek und Eda Encan.