Griedeler D-Jugend siegt im Derby gegen die HSG Butzbach

Erster Saisonsieg für die weibliche D-Jugend Griedel/Mörlen
Männer II des TSV Griedel siegten in Aßlar

Griedeler D-Jugend siegt im Derby gegen die HSG Butzbach

hintere Reihe von links: Felix Burgard (Trainer),  Damon Richter, Michel Lenz, Leonard Klisa, Quentin Thönges, Johannes Simon und Benjamin Klisa (Trainer); vordere Reihe von links: Ilian Gohs, Georg Fritzsche, Carlo Scherer, Lukas Burgard, Constantin Kühnen, Lucian Hoffmann und Matthias Lenz (Trainer); es fehlen: Erion Muliqi, Finn Peinelt und Noah Schacht (Bild von Marin Gross)

Die männliche D-Jugend des TSV Griedel gewann am letzten Sonntag das Derby gegen die HSG Butzbach mit 17:13 (4:6) Toren. Nach dem Auswärtserfolg am ersten Spieltag bei der HSG Gedern/Nidda mit 24:20 (9:9) Toren, gelang auch im zweiten Spiel ein Erfolg. Das Spiel hatte unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Spielhälfte bestimmte die HSG Butzbach nach dem 1:0 des TSV Griedel das Spiel. Die Griedeler Mannschaft vergab zu viele Chancen und die HSG Butzbach ging mit 3:6 (16. Min.) in Führung. Der TSV Griedel konnte bis zum Pausenpfiff noch auf 4:6 verkürzen. In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Die Trainer Benjamin Klisa und Matthias Lenz fanden anscheinend in der Kabine die richtigen Worte. Mit einem 3-0 Lauf ging der TSV Griedel zum 7:6 (23. Min.) in Führung. Bis zum 9:9 (27. Min.) konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil verschaffen. Mit einem spielentscheidenden 4-0 Lauf setzte sich der TSV Griedel auf 13:9 (30. Min.) ab. In den letzten Minuten ließ sich die Griedeler Mannschaft den Vorsprung nicht mehr nehmen und die Freude über den 17:13 Erfolg im Derby war riesengroß. Jungs der Jahrgänge 2009 und jünger sind im Training herzlich willkommen. Die Trainingszeiten sind am Dienstag und Freitag. Nähere Informationen unter mail: b.klisa@gmx.de Am nächsten Sonntag um 17.00 Uhr spielt die männliche D-Jugend des TSV Griedel in Echzell gegen die JSG Florstadt/Gettenau.

TSV Griedel: Constantin Kühnen, Quentin Thönges, Noah Schacht, Johannes Simon (1), Erion Muliqi (4), Henrik Georg Fritzsche (8), Carlo Scherer, Michael Lenz, Lukas Burgard (4), Finn Peinelt und Ilian Gohs

HSG Butzbach: Mika Luis Daniel, Lukas Bernstorff (5), Jakob Lasse Hankel (5/1), Finn Martin Heimsoth (1), Julius Steiner (1), Theo Reisinger (1), Theo Reinl, Maximilian Morlang und Janne Linus Klein

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Georg Hopp (TSV Langgöns); Zeitstrafen: keine; Siebenmeter: 1/0 – 2/1; Zuschauer: 40.