Griedeler C-Jugend gewinnt auch das zweite Heimspiel

Männer II des TSV Griedel siegten gegen den VfB Driedorf
23.10.2019

Griedeler C-Jugend gewinnt auch das zweite Heimspiel

Bericht von Moni Strasheim:

Die männliche C-Jugend II des TSV Griedel siegte gegen den VfB Driedorf mit 22:20 (9:9) Toren. Die Jungs der männlichen C-Jugend II des TSV Griedel hatten über weite Teile des Spiels schwer mit dem VfB Driedorf zu kämpfen, setzten sich aber in der Schlussphase durch und sicherten sich somit den nächsten Heimerfolg.

Dieses Spiel stand aber unter keinem guten Stern, da die Mannschaft auf ihren Torwart Laurin Kipp an diesem Tage verzichten musste. Dafür zeigte sich Leon Rieck als guter Ersatz und konnte sogar bei den Siebenmetern dem Gegner Angst einflössen und hier tolle Reaktion zeigen. Des Weiteren wurde das Team durch Matthis Lohsträter aus der D-Jugend ergänzt, der zwar klein gegenüber seinen Mannschaftskameraden ist, aber im Tempospiel mit voran gehen konnte.

In der ersten Spielhälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und keiner der beiden Teams konnte sich mehr als ein Tor absetzen. Der Pausenstand 9:9 gab alles her, was in dieser Halbzeit gelaufen war.

In der zweiten Spielhälfte kam der Gegner etwas wacher aus der Kabine und konnte sich auch mal ein Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten. 10:12 und dann ein 14:16 in der 37. Spielminute standen an der Anzeigentafel. Die Jungs, die an diesem Tage von Tobias Frank gecoacht wurden, zeigten aber Ehrgeiz und kämpften sich Tor um Tor zurück. Mats Winkes verkürzte und Finn Hönigs mit einem sicher verwandelten Siebenmeter glichen zum 16:16 aus und erhöhten mit Severin Plüch zusammen auf 21:18. Der Sieg war nun nicht mehr gefährdet und mit 22:20 wurden zwei Punkte beim TSV Griedel verbucht. Am kommenden Samstag geht es um die nächsten Punkte bei der HSG Gedern/Nidda.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg.

TSV Griedel: Leon Rieck im Tor, Florian Karle, Maxim Fichtner, Matthis Lohsträter, Leonard Belendir, Joel Seidl, Finn Hönigs, Severin Plüch, Jad Kabbash und Mats Winkes.