Männer II des TSV Griedel siegten gegen den VfB Driedorf

Griedel/Mörlen verliert knapp gegen die HSG Hungen/Lich
24.10.2019

Männer II des TSV Griedel siegten gegen den VfB Driedorf

Die Männer II konnten das Heimspiel in der HH-Bezirksliga B gegen den VfB Driedorf mit 34:28 (20:15) Toren gewinnen. Die Mannschaft von Trainer Marc Schmitt und Co-Trainer Sebastian Schmandt blieb damit weiter ungeschlagen und belegt mit 5:1 Punkten den 3. Tabellenplatz. Der letztjährige Vizemeister aus Driedorf kam besser aus den Startlöchern und führte mit 0:2. Mit zwei Toren schaffte Jonas Krüger den Anschluss zum 2:3 und Tim Strasheim glich zum 3:3 aus. Noch einmal konnte Driedorf zum 3:5 vorlegen. Jonas Krüger und Sebastian Eichler erzielten die Tore zum 5:5 (8. Min.). Wiederum war es Jonas Krüger, der mit einem verwandelten Siebenmeter den TSV Griedel beim 6:5 zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung brachte. Leider zog sich Sebastian Eichler zu diesem frühen Zeitpunkt eine Fußverletzung zu und wird in den nächsten Wochen ausfallen. Das gleiche Schicksal hatte gegen Ende des Spiels Andreas Müller-Starke. Wir wünschen beiden eine gute Genesung. Andreas Müller-Starke traf zum 7:5 und nach dem Tilmann Schomaker einen Siebenmeter entschärft hatte, erhöhte wieder Andreas Müller-Starke auf 8:5. Nach dem 9:6 durch Jan Schepp gelang Tim Strasheim mit einem Doppelschlag das 11:8 (17. Min.). Driedorf ließ aber nicht locker und blieb dran. Jan und Maximilian Schepp markierten den 13:10 Zwischenstand. Wanja Köhler traf zum 14:11 und Maximilian Schepp war für das 15:12 verantwortlich. Hendrik Krüger gelang beim 16:12 (25. Min.) die erste vier Tore Führung des TSV Griedel. Nach dem 18:15 konnten die A-Jugendlichen Jean Pierre Kandemir und Wanja Köhler noch kurz vor der Pause auf 20:15 erhöhen.

Driedorf kam besser aus der Kabine und verkürzte auf 21:18 und ließ sich auch nicht durch eine Unterzahl beirren. Nach dem 22:18 durch Jean-Pierre Kandemir schaffte Driedorf den Anschluss zum 22:21 (39. Min.). Das Spiel schien zu kippen. Der TSV Griedel erhielt eine Zeitstrafe und sah sich einem Siebenmeter gegenüber. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Torhüter gewechselt und Patrick Schmeling hielt als erste Aktion den Siebenmeter und gab seiner Mannschaft damit einen Impuls. Mit einem Hattrick von Jan Schepp verschaffte sich der TSV Griedel beim 25:22 wieder Luft. Andreas Müller-Starke erhöhte auf 26:22 (46. Min.). Patrick Schmeling entschärfte einen weiteren Siebenmeter. Maximilian Schepp traf zum 27:23 und mit einem Tempogegenstoß war Lars Hilbert zum 28:23 erfolgreich. Nach dem 29:23 (52. Min.) durch Nick Stolte war eine Vorentscheidung gefallen. Jan Schepp (2) und Maximilian Schepp erhöhten auf 32:25. Wanja Köhler erzielte das 33:25 und Maximilian Schepp setzte den Schlusspunkt zum 34:28 Endstand. Nach dem Spiel waren die Trainer mit der gezeigten Leistung zufrieden und gaben ihren Torhütern, die ein starker Rückhalt waren, ein Sonderlob. Am nächsten Sonntag fahren die Männer II zum schweren Auswärtsspiel zu der HSG Hinterland.

TSV Griedel II: Tilman Schomaker (1.-40.28 Min.) und Patrick Schmeling (40.29-60.00 Min.) im Tor, Tim Strasheim (3), Nick Stolte (1), Julian Mandler, Maximilian Schepp (6/1), Jonas Krüger (4/2), Jan Schepp (9), Lars Hilbert (1), Wanja Köhler (3), Andreas Müller-Starke (3), Sebastian Eichler (1), Jean-Pierre Kandemir (2) und Hendrik Krüger (1)

VfB Driedorf: Dominik Lang und Andreas Heidrich im Tor, Leon-Joel Dingel (3), Christian Bernhardt (2), Marcel Sahm (1), Florian Holler (1), Lucas Jansen (9/1), Pascal Kluge (1), Nico Stahl (3), Christian Metz (4/1), Jonas Diehl (2/1), Felix Horn (2) und Benjamin Kappi

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Marco Reinhard (HSG Kirch-/Pohl-Göns/Butzbach); Zeitstrafen: 8/8; TSV Griedel II: Julian Mandler/zwei, Nick Stolte, Jonas Krüger; VfB Driedorf: Leon-Joel Dingel, Lucas Jansen, Nico Stahl, Christian Bernhardt; rote Karte: Christian Bernhardt, Disqualifikation 58.33 Min.; Siebenmeter: 3/3 – 7/3; Zuschauer: 50