Frauen II des TSV Griedel feiern einen Kantersieg in Vollnkirchen

Frauen I des TSV Griedel siegten in der HH-Landesliga beim Aufsteiger
Griedeler C-Jugend gewinnt auch das zweite Heimspiel

Frauen II des TSV Griedel feiern einen Kantersieg in Vollnkirchen

Bericht von Sascha Kungl:

In der Handball-Bezirksliga B Gießen haben die Frauen des TSV Griedel II am dritten Spieltag ihren zweiten Saisonsieg gefeiert. Gegen den TuS Vollnkirchen II landete das Team von Neu-Coach Tobias Marx einen deutlichen 27:10 (16:5)-Auswärtserfolg. „Wir haben von Beginn an aus einer stabilen Deckung heraus mit einer sehr gut aufgelegten Torhüterin Licia Heister zwischen den Pfosten agiert. Im Angriff sind wir überlegt zu Werke gegangen und haben uns den Gegner dank der eigenen Konzepte und Laufwege so zurechtgelegt, dass wir unsere eigenen Stärken ausspielen konnten. Vor allem im Eins-gegen-Eins auf den Halbpositionen konnte die Mannschaft häufig glänzen. Auch dass wir uns nicht nur auf eine Torschützin verlassen mussten, sondern auf allen Positionen Torgefahr ausgestrahlt haben, hat uns für den Gegner unberechenbar gemacht. Die Mannschaft hat die Vorgaben hervorragend umgesetzt, jede Spielerin hat ihre persönlichen Stärken eingebracht und trotz des hohen Vorsprungs nie nachgelassen“, sprach Griedels Trainer Tobias Marx seiner Mannschaft nach der Partie ein Gesamtlob aus. Bereits beim 5:0 nach acht Minuten lagen die Gäste deutlich in Führung. Bis zur 19. Minute hatten die Griedelerinnen ihren Vorsprung auf zehn Tore ausgebaut (12:2). Zur Pause hatten sich die Marx-Schützlinge ein komfortables Elf-Tore-Polster herausgespielt. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nicht nach, hatten sich beim 21:6 in der 40. Minute mit 15 Treffern abgesetzt und kamen am Ende zu einem ungefährdeten Auswärtserfolg.

TuS Vollnkirchen II: Marleen Weber und Linda Aykal im Tor, Diana Droß (1), Laura Schmidt, Anna Leckel (1), Katharina Berger, Luisa Friedrich, Silja Gath (3), Lea Bernhardt (1), Michele Blücher (2), Mira Hoffmann, Arnika Rühl (1), Nina Lehnhardt und Kim Lehnhardt (1/1)

TSV Griedel II: Licia Heister im Tor, Sarah Zorn, Sina Pachner (4), Jessica del Grosso (3), Lisa Hachenburger (2), Laura Kopf (2), Anna-Lena Eichler (4), Viktoria Weiß (6), Michelle Müller und Madelene Dietz (6/2)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Ulli Will (HSG Hungen/Lich); Zeitstrafen: 6/keine; TuS Vollnkirchen: Diana Droß, Laura Schmidt, Michele Blücher; Siebenmeter: 3/1 – 2/2; Zuschauer: 50