TSV Griedel gewinnt das Auswärtsspiel beim TUS Vollnkirchen

TSV Griedel II siegt am Ende deutlich gegen den VfB Driedorf
01.02.2017

TSV Griedel gewinnt das Auswärtsspiel beim TUS Vollnkirchen

Am 16. Spieltag der HH-Bezirksoberliga siegt der TSV Griedel in Volpertshausen gegen den TUS Vollnkirchen mit 29:24 (20:12) Toren. Mit einem überlegenen Erfolg hält der TSV Griedel den Kontakt zur Tabellenspitze. Der TSV Griedel wurde von Anfang an seiner Favoritenrolle gerecht, spielte sehr konzentriert und ließ keinen Zweifel über den Sieger des Spiels aufkommen. Die Abwehr um Torwart Marco Pajung stand sehr stabil und Vollnkirchen fand nur wenige Lücken. Beim 13:3 (16. Min.) war schon eine Vorentscheidung gefallen. Trainer Wilfried Siegmund, der bis auf Frederic Noll, auf seinen kompletten Kader zurückgreifen konnte, zeigte sich sehr zufrieden über die Spielweise und den Auswärtssieg seiner Mannschaft. Auf Vollnkirchener Seite setzte besonders Daniel Schmidt im linken Rückraum die Akzente.

Sascha Siek brachte seine Mannschaft mit einem Siebenmeter, den sein Bruder Nils herausgeholt hatte, mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich traf Marvin Grieb zum 2:1 und Tobias Marx war zum 3:1 erfolgreich. Mannschaftskapitän Timm Weiß, der nach über zwei Monaten wieder im Kader stand, erzielte nach Vorarbeit von Sascha Siek, das 4:1. Mit einem Tempogegenstoß markierte Sascha Siek das 5:1 (6. Min.). Nach dem 5:2 setzte Spielmacher Nils Siek seinen Kreisläufer Timm Weiß in Szene und der vollendete zum 6:2. Nach einem Foul an Timm Weiß verwandelte Sascha Siek einen Siebenmeter zum 7:2. Durch zwei Tempogegenstöße von Sandro Krüger und Sascha Siek erhöhte der TSV Griedel auf 9:2. Nils Sieg war zum 10:2 (13. Min) erfolgreich. Nach dem 10:3 traf Lukas Kipp zum 11:3. Sascha Siek und Sandro Krüger verwandelten zwei Tempogegenstöße zum 13:3 (16. Min). Mit einem 3-0 Lauf konnte Vollnkirchen auf 13:6 verkürzen. Nils und Sascha Siek erzielten die Tore zum 15:7 Zwischenstand. Nach dem 15:8 stellen Constantin Jantos (2) und Sascha Siek beim 18:8 (24. Min) den zehn Tore Vorsprung wieder her. Constantin Jantos traf zum 19:10 und Björn Scheurich setzte mit dem 20:12 den Schlusspunkt in der ersten Spielhälfte.

Bis zum 23:15 durch Tore von Sascha Siek (2) und Tobias Marx hielt der TSV Griedel seinen Vorsprung. Danach konnte Vollnkirchen auf 23:18 (38. Min) verkürzen und sah noch einmal die Möglichkeit dem Spiel eine Wende zu geben. Mit einem Tor von Timm Weiß und einem Tempogegenstoß von Constantin Jantos zum 25:18 erhielten die Hoffnungen einen Dämpfer. Lukas Kipp erhöhte mit zwei Toren auf 27:19 (50. Min.), der alte Vorsprung war wieder hergestellt. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel. Florian Wagner und Constantin Jantos erzielten die Tore zum 29:21 (54. Min.). In den letzten sechs Minuten gelang dem TSV Griedel kein Tor mehr und der TUS Vollnkirchen konnte Ergebniskosmetik mit drei Toren zum 29:24 Endstand betreiben.

Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg des TSV Griedel, der durchaus hätte höher ausfallen können, aber nach der frühen zehn Tore Führung ließ in der einen oder anderen Situation die Konzentration nach. Am nächsten Samstag um 19.30 Uhr empfängt der TSV Griedel im ersten Heimspiel des Jahres 2017 die HSG Grünberg/Mücke.

TuS Vollnkirchen: Martin Hepp und Alexander Syring im Tor, Niklas Emmelius (1), Joshua Planer, Daniel Schmidt (7), Fabian Stöhr, Philipp Berger, Michael Ferber, Sascha Uhl (5), Lars Schindowski (8/4), Jannis Ohly (1), Andre Ferber (1), Steffen Wilhelmi und Daniel Hanika (1/1))

TSV Griedel: Uwe Bonn und Marco Pajung im Tor, Florian Wagner (1), Timm Weiß (3), Björn Scheurich (1), Tobias Marx (2), Sascha Siek (9/4), Marvin Grieb (1), Simon Lingenberg, Nils Siek (2), Lukas Kipp (3), Sandro Krüger (2), Sebastian Dietz und Constantin Jantos (5)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jonas Berst (HSG Lumdatal) und André Sussmann (HSG Grünberg/Mücke); Zeitstrafen: 6:10 Min.; TUS Vollnkirchen: Sascha Uhl, Lars Schindowski, Daniel Schmidt; TSV Griedel: Timm Weiß/zwei, Sebastian Dietz, Tobias Marx, Nils Siek; rote Karte: keine; Siebenmeter: 5/5 – 6/4; Zuschauer: 100