TSV Griedel II siegt am Ende deutlich gegen den VfB Driedorf

Griedeler E-Jugend siegt bei der HSG Gedern/Nidda
01.02.2017

TSV Griedel II siegt am Ende deutlich gegen den VfB Driedorf

In der HH-Bezirksliga B konnte der TSV Griedel den dritten Sieg nach der Winterpause feiern. Die Männer II des TSV Griedel siegten nach Anlaufschwierigkeiten gegen den VfB Driedorf mit 30:20 (14:13) Toren und belegen nun mit 20:12 Punkten den 5. Tabellenplatz in der HH-Bezirksliga B. Das Trainerteam Georg Grassl und Sebastian Schmandt musste auf Julian Mandler, Torwart Tilman Schmaker, Christoph Steiner und Jonas Hafer verzichten, dafür kamen Tobias Frank, Torwart Mario Tutic aus der dritten Mannschaft sowie Fabio Ewald und Oscar Krzeczek aus der A-Jugend zum Einsatz. Alle fügten sich sehr gut in die Mannschaft ein. Über weite Strecken der ersten Spielhälfte hatte der TSV Griedel einige Probleme mit der schnell spielenden Mannschaft aus Driedorf. Besonders der rechte Rückraumspieler stellte mit seiner Kraft und Dynamik die Griedeler Abwehr vor Probleme. Auf Griedeler Seite setzte immer wieder Sebastian Eichler seinen Linksaußen Florian Grassl hervorragend in Szene und dem gelangen vier schöne Treffer. Nach dem 6:6 Zwischenstand setzte sich Driedorf auf 9:6 ab. Der TSV Griedel schaffte beim 10:10 wieder den Ausgleich. Durch Zeitstrafen geriet die Griedeler Mannschaft wieder mit 10:13 in Rückstand. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten aber dem TSV Griedel. Gestützt auf einen sehr starken Lars Hilbert im Griedeler Tor holte der TSV Griedel Tor um Tor auf und ging mit einer 14:13 Führung in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte baute der TSV Griedel seinen Vorsprung auf 19:15 aus. Die Disqualifikation des Spielmachers von Driedorf in der 38. Spielminute hatte natürlich einen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf. Der TSV Griedel konnte sich bis auf 23:15 absetzen. Kreisläufer Oscar Krzeczek nutzte seine Schnelligkeit und war mit Tempogegenstößen verantwortlich. Der TSV Griedel baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende kam der TSV Griedel zu einem verdienten 30:20 Erfolg. Trainer Georg Grassl war sehr erfreut über den Sieg und meinte: „Im Gegensatz zu den Spielen in der letzten Saison, ist meine Mannschaft jetzt in der Lage, sich für ihre Mühe zu belohnen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, die zum Erfolg führte.“ Co-Trainer Sebastian Schmandt ergänzte: „Die Entwicklung der jungen Spieler ist sehr positiv und entlastet die Führungsspieler um Philipp Hlawiczka. Stellvertretend für die Youngster im Team lobte Sebastian Schmandt nach dem Spiel Nils Grotegut für sein engagiertes Abwehrspiel und dass er auch im Angriff sich für seine Bemühungen belohnte. Am nächsten Sonntag ist die Mannschaft zu Gast beim SV Stockhausen.

TSV Griedel: Lars Hilbert und Mario Tutic im Tor, Philipp Hlawiczka (9/3), Tobias Frank (2), Sebastian Eichler (3), Andreas Müller-Starke, David Müller (1), Tim Strasheim (2), Steffen Strasheim (1), Nils Grotegut (4), Florian Grassl (4), Jonas Krüger, Fabio Ewald und Oscar Krzeczek (4)

VfB Driedorf: Nicolai Nill im Tor, Jonas Diehl, Christian Metz (1), Joshua Diehl (2), Alexander Schmidt (3), Lucas Jansen (9/4), Felix Horn, Kevin Beul (1), Christian Bernhardt (3) und Leon Dingel (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Jonas Berst (HSG Lumdatal) und André Sussmann (HSG Grünberg/Mücke); Zeitstrafen: 6:10 Min.; TSV Griedel: Steffen Strasheim/zwei, Philipp Hlawiczka; VfB Driedorf: Lucas Jansen/drei, Christian Metz, Felix Horn; rote Karte: VfB Driedorf: Lucas Jansen, Disqualifikation, 37.04 Min., Lucas Jansen, Disqualifikation mit Bericht, 46.21 Min.; Siebenmeter: 3/3 – 6/4; Zuschauer: 60