LL: Griedeler Damen unterliegen bei der HSG Goldstein/Schwanheim

Der Nachwuchs von Floorball Butzbach startet in die Saison
01.11.2016

LL: Griedeler Damen unterliegen bei der HSG Goldstein/Schwanheim

Lange hielten die Damen des TSV Griedel im Nachholspiel mit, mussten sich dann aber mit 21:25 der favorisierten HSG Goldstein/Schwanheim geschlagen geben. Die schnelle 2:0-Führung der HSG wurde ebenso schnell durch Madelène Dietz und Elena Schneider ausgeglichen. Die Gastgeberinnen blieben danach durchsetzungsstark und kamen nach 8 Minuten zum 5:2. Julia Krombach verkürzte mit zwei Treffern, ehe Elena Schneider (2) und Madelène Dietz den TSV mit 6:7 in Führung brachten. Julia Krombach und Jessica Ohrisch konnten sogar auf 7:9 erhöhen (22. Minute). Darauf folgte eine kleine Schwächeperiode, die von den Gastgeberinnen zu drei Toren in Folge und der erneuten Führung nach 27 Minuten genutzt wurde. Trainer Lang nahm darauf eine Auszeit. Der nächste Angriff brachte den 10:10-Ausgleich, der bis zur Pause Bestand hatte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ging bis zum 14:14 immer der TSV in Führung, und die HSG glich aus (Tore von Elena Schneider 2, Julia Krombach und Lena Wawrzinek). In der 42. Minute wechselte dies „Spiel“ einmalig, wobei der Ausgleich Julia Krombach per Siebenmeter gelang. Nachdem die HSG zwei weitere Treffer erzielt hatte, nahm in der 45. Minute wieder Griedel die Auszeit. Diesmal zeigte die Maßnahme keine Wirkung. Goldstein/Schwanheim baute die Führung bis zur 51. Minute auf 20:15 aus. Diese erfolglosen neun Minuten hatten das Spiel praktisch entschieden. Griedel kam noch dreimal auf drei Tore heran (21:18, 23:20 und 24:21), aber mehr ging nicht. So endete das Spiel 25:21.

Nach vierzig ausgeglichenen Minuten reichten der HSG zehn starke Minuten, um sich vorentscheidend abzusetzen. Da reichte die Treffsicherheit von Julia Krombach und Elena Schneider nicht aus. Am 6. November müssen die TSV-Damen wieder reisen, diesmal zur HSG Hungen/Lich in die Stadthalle Hungen. Der Anpfiff ist um 15:15 Uhr.

TSV Griedel: Pauline Wicke im Tor, Laura Brück, Madeléne Dietz (2), Gianna Görlach, Mona Krausgrill, Julia Krombach (8/3), Jessica Ohrisch (2), Amelie Polleichtner, Elena Schneider (6), Jessica Strasheim, Lena Wawrzinek (2) und Vanessa Wolf (1).