TSV Griedel landet einen deutlichen Derbysieg gegen den TSV Södel

LL: Griedeler Damen unterliegen bei der HSG Goldstein/Schwanheim
31.10.2016

TSV Griedel landet einen deutlichen Derbysieg gegen den TSV Södel

In einem einseitigen Derby siegte der TSV Griedel gegen den TSV Södel deutlich mit 37:16 (18:7) Toren. Mit diesem Sieg und 8:4 Punkten konnte der TSV Griedel den Kontakt zu Spitzenreiter Heuchelheim halten. Der TSV Griedel begann sehr konzentriert und sehr schnell wurde klar, wer an diesem Tag das Parkett als Sieger verlassen würde. Gestützt auf eine engagierte Abwehr vor einem starken Torwart Marco Pajung führte der TSV Griedel nach wenigen Minuten mit 9:2 (12. Min.). Natürlich kam dem TSV Griedel entgegen, dass auf Södeler Seite Leistungsträger wie Thomas Roth und Bastian Lind nicht zur Verfügung standen. Auf Griedeler Seite wurde deutlich, dass die Mannschaft die Lehren der überraschenden Niederlage in Kleenheim gezogen hatte. Das Team spielte über die gesamte Spielzeit sehr konzentriert und hielt die Spannung bis zum Abpfiff.

Nils Siek, der immer mehr zum Dreh- und Angelpunkt im Griedeler Spiel wird, traf zum 1:0 und Sandro Krüger besorgte mit einem Heber von Rechtsaußen das 2:0. Nach dem 2:1 war in den nächsten Minuten der TSV Griedel am Zug. Florian Wagner und Sascha Siek erzielten mit Tempogegenstößen das 4:1. Goalgetter Sascha Siek verwandelte einen Siebenmeter zum 5:1 (6. Min.). Die Griedeler Abwehr stand hervorragend und für die Södeler Angreifer gab es kein Durchkommen. Durch Ballgewinne in der Abwehr konnte der TSV Griedel sein Tempospiel aufziehen. Mit einem weiteren Tempogegenstoß war Sandro Krüger zum 6:1 erfolgreich. Nach einem Traumpass von Marco Pajung traf Sascha Siek zum 7:1. Nils Siek und Florian Wagner erhöhten auf 9:2 (12. Min.). In den nächsten Minuten konnte Södel, nach einer Auszeit, das Spiel vorübergehend ausgeglichen gestalten. Timm Weiß war vom Kreis zum 10:3 erfolgreich und Nils Siek traf aus dem Rückraum zum 11:4. Trainer Wilfried Siegmund wechselte nun durch und es zeigte sich, dass der Spielfluss nicht verloren ging. Sebastian Dietz schloss einen Tempogegenstoß zum 12:5 ab. Sascha Siek verwandelte einen Siebenmeter zum 13:5 und Frederic Noll erzielte von Rechtsaußen das 14:5 (22. Min.). Mit drei Toren in Folge erhöhte Constantin Jantos auf 17:7 (28. Min.). Den Schlusspunkt in der ersten Spielhälfte setzte Lukas Kipp mit dem 18:7.

Der TSV Griedel kam auch wieder sehr konzentriert aus der Kabine. Der TSV Södel spielte lange Angriffe, aber die Griedeler Abwehr war an diesem Tag sehr konzentriert. Immer wieder wurden Bälle erobert, die zu Tempogegenstößen führten. Sascha Siek und Florian Wagner trafen zum 20:7. Lukas Kipp war für das 21:7 verantwortlich. Zwei weitere Tempogegenstöße, hervorragend eingeleitet von Torwart Marco Pajung, vollendete Sandro Krüger zum 23:7 Zwischenstand. Florian Wagner erzielte das 24:8. Nils Siek erhöhte mit einem unglaublichen Dreher auf 25:8. Das nächste Griedeler Tor war eine Gemeinschaftsproduktion von Marco Pajung und Timm Weiß. Mit einem langen Pass von Marco Pajung zu Timm Weiß an den gegnerischen Kreis, der sich gegen zwei Södeler Spieler durchsetzte und zum 26:8 erfolgreich war. Auch das nächste Tor zum 27:9 (40. Min.) ging auf das Konto von Mannschaftskapitän Timm Weiß. Nach Pass von Sascha Siek schloss Nils Siek einen Tempogegenstoß zum 28:9 ab. Frederic Noll überwand den Södeler Torwart Christian Steube mit einem Heber zum 29:9. Sascha Siek und Frederic Noll trafen zum 31:9 (46. Min). Nach diesem 12-2 Lauf nach der Pause konnte der TSV Södel das Spiel bis zum Abpfiff ausgeglichen gestalten. Frederic Noll erzielte das 32:10 und Sebastian Schmandt war aus dem Rückraum zum 33:11 erfolgreich. Björn Scheurich und Sebastian Dietz markierten die Tore zum 35:13. Florian Wagner schloss einen Tempogegenstoß zum 36:13 ab. Das letzte Griedeler Tor zum 37:14 ging auf das Konto von Björn Scheurich. Dem TSV Södel gelangen noch zwei Tore zum 37:16 Endstand.

Simon Lingenberg, der sich in der ersten Halbzeit bei einer Abwehraktion, eine stark blutende Verletzung im Mundbereich zuzog, war nach dem Spielende wieder aus dem Krankenhaus zurück und konnte Entwarnung geben. Am nächsten Samstag um 20.00 Uhr kommt es zum Spitzenspiel beim Tabellenführer in Heuchelheim.

TSV Griedel: Marco Pajung und Uwe Bonn im Tor, Florian Wagner (5), Timm Weiß (3), Sebastian Schmandt (1), Björn Scheurich (2), Sascha Siek (6/2), Frederic Noll (4), Simon Lingenberg, Nils Siek (5), Lukas Kipp (2), Sebastian Dietz (2), Sandro Krüger (4) und Constantin Jantos (3)

TSV Södel: Christian Steube und Dominik Gabel im Tor, Andreas Böhland (1), Constantin Vellenzer, Markus Ohly (1), Max Jankowetz (1), Joshua Ulrich (1), Andreas Hofmann (8/3), Henning See, Jan Schäfer (2), Nicolai Jablotschkin, Robin Lukau (1) und Markus Falke (1)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Daniel Nies (HSG Eibelshausen/Ewersbach) und Thomas Wolf (HSG Mörlen); Zeitstrafen: 4:2 Min.; TSV Griedel: Sebastian Schmandt, Nils Siek; TSV Södel: Markus Falke; rote Karte: ./. Siebenmeter: 3/2 – 4/3; Zuschauer: 150