Griedeler Frauen besiegen auch die TSG Leihgestern

Griedeler D-Jugend unterliegt im Derby gegen die HSG Münzenberg/Gambach/Oppershofen I
17.10.2016
Männer II des TSV Griedel nehmen Punkte aus Herborn mit
20.10.2016
17.10.2016
Männer II des TSV Griedel nehmen Punkte aus Herborn mit
20.10.2016

Griedeler Frauen besiegen auch die TSG Leihgestern

Drittes Heimspiel – dritter Sieg! Auch gegen die TSG Leihgestern konnten die Frauen des TSV Griedel in der HH-Landesliga einen Sieg einfahren: 24:20! Bis auf die Dauerverletzten Katarina Dietz und Anna-Lena Eichler konnten alle Spielerinnen mitwirken. Die TSG war aus der letzten Saison als unangenehmer, aber schlagbarer Gegner in Erinnerung. Die Gäste erzielten auch das erste Tor. Julia Krombach konnte zwar direkt ausgleichen, aber die Offensive war in den Anfangsminuten nicht die Stärke beider Mannschaften. Endlich, nach sieben Minuten gelang wieder ein erfolgreicher Abschluss, leider für die Gäste. Die TSV-Mädels konnten reagieren und gingen durch Julia Krombach und Elena Schneider mit 3:2 in Führung. Danach drehte die TSG auf und warf vier Tore in Folge zum 3:6 nach 16 Minuten. Was macht ein guter Trainer in solch einer Situation? Er nimmt eine Auszeit und stellt die Mannschaft um. So tat es auch Arno Lang. Als Ergebnis legten seine Frauen einen 5:0-Lauf hin (Jessica Strasheim, Jessica Ohrisch, Julia Krombach 3), und die heimischen Zuschauer jubelten. Dann kam Leihgestern wieder zum Ausgleich. Wieder legte der TSV zwei Tore vor (Julia Krombach, Lena Wawrzinek). Den Anschlusstreffer beantwortete abermals Julia Krombach per Siebenmeter zum 11:9. Mit der Pausensirene gelang den Gästen wieder der Anschluss zum 11:10.

Elena Schneider und Julia Krombach bauten nach der Pause die Führung auf 13:10 aus. In der Folgezeit wogte das Übergewicht hin und her. Die TSG kam zunächst durch drei Treffer zum Ausgleich. Der TSV Griedel zog durch Lena Wawrzinek (2) und Madeléne Dietz auf 16:13 davon, um dann in der 47. Minute sogar mit 16:17 in Rückstand zu geraten. Nicht genug der Serien: Griedel setzte sich wieder auf 20:17 ab (Elena Schneider 2, Jessica Strasheim, Julia Krombach). Danach gelang es den TSV-Frauen, den Abstand zu halten. Zwei Treffer von Lena Wawrzinek brachten das 22:19. Den letzten Gästetreffer beantworteten Nochmals Julia Krombach und Jessica Ohrisch zum Endstand von 24:20.

Ein Spiel mit abwechselnden Energieleistungen beider Mannschaften wogte hin und her. Die größere Hartnäckigkeit setzte sich am Ende durch. Auf Griedeler Seite dominierten diesmal die Außen Julia Krombach und Lena Wawrzinek mit 11 von 24 Treffern und eine starke Pauline Wicke im Tor. Trainer Lang stellte nach dem Spiel klar: „Jetzt haben wir sechs Punkte gegen den Abstieg. Wer dies anders sieht, macht sich selbst was vor!“ Am 29. Oktober geht es zum Nachholspiel zur favorisierten HSG Goldstein/Schwanheim. Der Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

TSV Griedel:Gianna Fröhlich und Pauline Wickeim Tor, Laura Brück, Madeléne Dietz (1), Gianna Görlach, Mona Krausgrill, Julia Krombach (10/4), Sara Lobgesang, Jessica Ohrisch (2), Amelie Polleichtner, Elena Schneider (4/2), Jessica Strasheim (2) undLena Wawrzinek (5).