Männer II des TSV Griedel nehmen Punkte aus Herborn mit

Frauen I des TSV Griedel spielen am Samstag bei der HSG Goldstein/Schwanheim
28.10.2016

Männer II des TSV Griedel nehmen Punkte aus Herborn mit

In der Bezirksliga B haben die Männer von Trainer Grassl sich für die Niederlage aus der Vorwoche rehabilitiert und bei der HSG Herborn/Seelbach einen klaren 19:26-Sieg eingefahren. Die immer wieder wechselnde Aufstellung der Mannschaft hatte neue Überraschungen parat: Björn Scheurich (nach Urlaub) und Marvin Grieb (nach langer Pause) fuhren mit nach Herborn. Zunächst dominierten die Gastgeber und gingen über 3:1 mit 6:3 in Führung. Mit einem Zwischenspurt gelang den Griedelern ein 4:0-Lauf zur 6:7-Führung. Das Spiel ging rauf und runter und kippte dann zugunsten des TSV. Nach dem 8:8 folgte ein weiterer 4:0-Lauf zur 8:12-Führung, die die HSG bis zur Pause aber auf 10:12 verkürzen konnte.In der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern lange, das Spiel offen zu gestalten und bis zum 15:16 dran zu bleiben. Dann kam die stärkste Phase der Griedeler, die sich auf 15:22 absetzen konnten und damit das Spiel für sich entschieden hatten. Der Abstand konnte bis zum Ende gehalten und somit zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt werden.Leider machen sich die Mannen von Trainer Grassl das Leben immer wieder durch schlechte Würfe unnötig schwer, anstatt sich für den betriebenen Aufwand selbst zu belohnen. Das Spiel hätte mit 20 Toren Unterschied gewonnen werden können.Daran sollten sie dringend arbeiten. Mit 4:6 Punkten belegt die Mannschaft nun Platz 9 in der Tabelle. Am 30. Oktober kommt die HSG Lollar/Ruttershausen II in die Butzbacher Halle. Der Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

TSV Griedel:Tilman Schomaker (1.-30.) und Lars Hilbert (31.-60.) im Tor, Sebastian Eichler (2), Florian Grassl (1), Marvin Grieb (2), Nils Grotegut (2), Jonas Hafer (1), Jonas Krüger (1), Julian Mandler, David Müller, Björn Scheurich (6), Steffen Strasheim (3) und Tim Strasheim (8/3).