TSV Griedel empfängt im letzten Heimspiel den TV Idstein

Griedel holt mit 31:19 gegen Hüttenberg II Platz 2!
03.05.2015
TSV Griedel und der TV Idstein trennen sich Unentschieden
09.05.2015
Griedel holt mit 31:19 gegen Hüttenberg II Platz 2!
03.05.2015
TSV Griedel und der TV Idstein trennen sich Unentschieden
09.05.2015

TSV Griedel empfängt im letzten Heimspiel den TV Idstein

Am vorletzten Spieltag der HH-Landesliga trifft der TSV Griedel in seinem letzten Heimspiel der Saison auf den TV Idstein. Mit 22:26 Punkten Punkten belegt der TV Idstein den 10. Tabellenplatz und hat sich mit dem Sieg am letzten Spieltag gegen die HSG Hochheim/Wicker aller Abstiegssorgen entledigt. Nach dem starken 3. Tabellenplatz in der Saison 2013-2014 hat der TV Idstein in dieser Saison stark schwankende Leistungen gezeigt. Überraschende Siege wechselten sich mit überraschenden Niederlagen ab. An der Erfahrung kann es nicht liegen. Die Idsteiner Mannschaft ist fast komplett zusammen geblieben und hat eine sehr gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. Mit David Schwarz (TuS Holzheim) verstärkte sich Idstein im Rückraum auf der Königsposition und vom TV Trebur kam Torwart Lars Hohmann. Angeführt wird die Mannschaft von dem 42- jährigen Mannschaftskapitän Sascha Marxen der am Kreis spielt. Torjäger der Idsteiner ist Moritz Schubert, ein wurfgewaltiger Linkshänder, der in seinem zweiten Jahr in Idstein eine feste Größe ist. Im Tor steht mit Dennis Quandt ein erfahrener Torhüter, der den Griedeler Angreifern schon in den letzten das Leben schwer machte. Weitere Aktivposten im Team von Trainer Ralf Gassmann sind Spielmacher David Welsch, die Rückraumspieler David Schwarz und Yannick Cremers sowie die starken Außenspieler Tim Heuss und John Denard. Im Hinspiel in Idstein musste sich der TSV Griedel knapp mit 26:24 geschlagen geben und konnte das Spiel offen gestalten. Nach den konstanten Leistungen des TSV Griedel in den letzten drei Spielen wird die Griedeler Mannschaft alles versuchen im letzten Heimspiel in der Landesliga noch einmal zu punkten. In den letzten Spielen zeigte die Mannschaft Teamgeist und überzeugte besonders durch eine engagierte Abwehrarbeit in Zusammenarbeit mit den Torhütern. Daran muss die Mannschaft anknüpfen und im Angriff noch torgefährlicher werden. Mit Daniel Müller und Sandro Krüger kehren zwei verletzte Spieler in den Kader zurück. Björn Scheurich steht ebenfalls wieder zur Verfügung. Leider hat sich Felix Großmann eine Verletzung zugezogen, die seinen Einsatz unmöglich macht. Weiterhin muss das Trainergespann Torsten Steinmüller und Paul-Christoph Lhotak auf Artan Nuradini wegen Rückenproblemen verzichten. Lukas Kipp, der seine Verletzung ebenfalls überwunden hat, kann aus beruflichen Gründen nicht mitwirken. Die Statistik aus den letzten drei Spielen zeigt, mit 24 Gegentoren im Schnitt liegen die Probleme nicht in der Abwehr, im Angriff fällt es schwer mit nur knapp 22 Toren im Schnitt, Spiele zu gewinnen. Heute Abend wird die Griedeler Mannschaft, die bis auf Luis Kaiser, der zur MSG Linden wechselt, zusammen bleibt, alles daransetzen das letzte Heimspiel positiv zu gestalten. Besonders mit den treuen Fans, die die Mannschaft auch in schwierigen Phasen immer unterstützt hat, wollen die Spieler im letzten Heimspiel einen Sieg feiern.  Der Sektstand der Zurich Versicherung wird auch beim letzten Saisonspiel geöffnet sein. Am Sonntag, den 10.05.2015 findet von 10.00-16.30 Uhr ein Qualifikationsturnier der männlichen B-Jugend des TSV Griedel zur Oberligaqualifikation statt. Für Speisen und Getränke haben die Eltern und der Wirtschaftsdienst gesorgt. Im Anschluss um 17.30 Uhr spielen die Männer II des TSV Griedel gegen den TSV Kirchhain II. Die Männer II brauchen dringend noch Punkte, damit sie nicht auf die Abstiegsplätze abrutschen. Beide Mannschaften würden sich am Sonntag über zahlreiche Zuschauer freuen.

TSV Griedel: Marco Pajung und Lars Hilbert im Tor, Daniel Müller, Timm Weiß, Björn Scheurich, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Sebastian Eichler, Jonas Hafer, Luis Kaiser, Sebastian Dietz, Sandro Krüger und Constantin Jantos

TV Idstein: Dennis Quand und Lars Hohmann im Tor, Jan Welsch, David Welsch, Yannik Cremers, David Schwarz, Moritz Schubert, Lars Stübing, Jannik Amstutz, Sascha Marxen, John Denard, Markus Kleß, Fabian Luft und Tim Heuss.