Griedel holt mit 31:19 gegen Hüttenberg II Platz 2!

Der TSV Griedel II unterlag bei der HSG Dilltal II
29.04.2015
TSV Griedel empfängt im letzten Heimspiel den TV Idstein
09.05.2015
Der TSV Griedel II unterlag bei der HSG Dilltal II
29.04.2015
TSV Griedel empfängt im letzten Heimspiel den TV Idstein
09.05.2015

Griedel holt mit 31:19 gegen Hüttenberg II Platz 2!

Mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg holten sich die Damen des TSV Griedel bei den schon vorm Spiel nicht mehr abstiegsgefährdeten Damen des TV Hüttenberg II die Vizemeisterschaft in der Landesliga Mitte. Eine herausragende Madeléne Dietz stellte von Anfang an die Weichen auf Sieg für Griedel.

Die Führung von Hüttenberg drehte sie mit Unterstützung von Julia Krombach in ein 1:4 (7. Minute). Theresa Wicke und Jessica Strasheim erhöhten auf 2:6, Julia Krombach auf 3:7, und Nina Luh verwandelte ihren ersten Siebenmeter zum 3:8 in der 14. Minute. Nach einem Doppelschlag von Madeléne Dietz folgte eine Einlage von Lena Wawrzinek, die drei Gegenstöße in Folge sicher einnetzte. Mit diesen fünf Toren in Folge hatte sich Griedel klar auf 4:13 abgesetzt und ließ die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte etwas ruhiger verlaufen. Mandy Lauer, Madeléne Dietz und zweimal Lena Wawrzinek erzielten die Griedeler Tore zum 10:17-Pausenstand. Lena Wawrzinek, die wegen eines Termins in der zweiten Halbzeit nicht mehr teilnehmen konnte, hatte somit in 15 Minuten 5 Tore erzielt. Die zweite Hälfte begann wie die erste: Hüttenberg erzielte das erste Tor, dann folgten vier von Griedel (Nina Luh 3, Julia Krombach), alle per Siebenmeter. Der TSV baute die Führung weiter aus. Mandy Lauer und Nina Luh trafen zum 12:23, Madeléne Dietz ließ ein weiteres Doppelpack zum 13:25 (43. Minute) folgen. Theresa Wicke warf das 14:26. Nun folgte die obligatorische Flaute im Angriff. 10 Minuten und drei Gegentreffer später gelang Katarina Dietz das 17:27, auf das Jessica Strasheim das 17:28 folgen ließ. Mona Krausgrill und zweimal Theresa Wicke bauten die Führung auf 18:31 aus, ehe Hüttenberg in der Schlussminute noch das 19:31 gelang.

Auffallend in einem guten Mannschaftsspiel waren diesmal die immer wieder unwiderstehliche Madeléne Dietz, der „Kurzauftritt“ von Lena Wawrzinek und der gute Auftritt im Tor von Pauline Wicke in den letzten zwanzig Minuten. Insgesamt war dies ein souveräner Ausklang einer sehr guten Saison! Mit mehreren Langzeitverletzten in die Saison gestartet, waren die Erwartungen zunächst nicht sehr hoch. Eine Wiederholung von Platz 5 in der schweren zweiten Saison hätte jeden Fan gefreut. Die Spiele gegen die TSG Oberursel (2. Spieltag) und bei Angstgegner HSG Anspach/Usingen (6. Spieltag) gingen verloren. 7:5 Punkte erschienen doch ausbaufähig. Im Anschluss folgten eine Serie von 16 Spielen ohne Niederlage mit 30:2 Punkten und ein um einen Punkt verpasster Aufstieg in die Oberliga. Vizemeister! Sensationell!

TSV Griedel: Jasmin Scheffer und Pauline Wicke im Tor, Laura Brück, Katarina Dietz (1), Madeléne Dietz (8), Gianna Görlach, Johanna König, Mona Krausgrill (1), Julia Krombach (3/1), Mandy Lauer (2), Nina Luh (5/1), Jessica Strasheim (2), Lena Wawrzinek (5) und Theresa Wicke (4).