TSV Griedel II feiert in Heuchelheim den ersten Saisonsieg

TSV Griedel empfängt den Meisterschaftsfavoriten aus Dotzheim
10.10.2014

TSV Griedel II feiert in Heuchelheim den ersten Saisonsieg

Der TSV Griedel II konnte in der HH-Bezirksliga B bei der TSF Heuchelheim den ersten Saisonsieg mit 31:25 (15:13) Toren einfahren. Nach zwei Niederlagen, in Rechtenbach und zu Hause gegen Wetzlar, konnte die Landesliga Reserve des TSV Griedel bei der noch verlustpunktfreien TSF Heuchelheim einen verdienten Erfolg feiern. Der Griedeler Trainer Ergün Sahin und die Betreuer Klaus Müller und Sebastian Schmandt waren hoch zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft. Die Griedeler Mannschaft spielte von Anfang an sehr konzentriert und mit der nötigen kämpferischen Einstellung. Klaus Müller meinte nach dem Spiel: „Trainer Ergün Sahin hat die Mannschaft hervorragend taktisch eingestellt, mit Maurice Krüger hatten wir einen starken Rückhalt im Tor und im Angriff mit Lukas Kipp einen Goalgetter. Hervorzuheben ist aber die komplette Mannschaft, die in Abwehr wie im Angriff toll zusammengearbeitet hat. Mit dieser Einstellung können wir mit Zuversicht die nächsten Aufgaben angehen“, schloss Klaus Müller sein Fazit. Ohne die erfahrenen Spieler Sebastian Schmandt und Philipp Hlawiczka waren die Griedeler Youngster von Anfang an hellwach und führten zur Halbzeit mit 15:13 Toren. In der zweiten Spielhälfte konnte sich der TSV Griedel kontinuierlich absetzen und der 31:25 Sieg ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Am nächsten Sonntag, den 12.10.2014 um 15.00 Uhr trifft der TSV Griedel in der Butzbacher Sporthalle auf die HSG Marburg/Cappel.

TSF Heuchelheim: Sascha Winter und Adrian Koch im Tor, Thorben Böhm, Jonas Dönges (4), Janis Konopka, Alexander Hergert (1), Tobias Mono (5), Alexander Weber (5/3), Daniel Lich (4), Steffen Schlesinger, Christopher Frieman (1), Lukas Weber (1), Jonas Roth (4) und Omar Anobi

TSV Griedel: Maurice Krüger im Tor, Christopher Kopf (1), Benjamin Stork (3), Oliver Göckel (1), Jannis Laspoulas (3), Nick Stolte (1), David Müller, Lukas Kipp (10/3), Alexander Schepp (3), Sebastian Dietz (1), Sandro Krüger (3) und Constantin Jantos (4)

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Christoph Fähler und Timo Stephan (HSG Wettenberg); Zeitstrafen: 4:10 Min.; TSF Heuchelheim: Jonas Dönges, Jonas Roth; TSV Griedel: Alexander Schepp/zwei, Benjamin Stork, Christopher Kopf, Constantin Jantos; rote Karte: keine;  Zuschauer: 50