Ein “HOCH” auf unsere Damen: 21:21 in Kleenheim

TSV Griedel II feiert in Heuchelheim den ersten Saisonsieg
06.10.2014

Ein “HOCH” auf unsere Damen: 21:21 in Kleenheim

Dabei standen die Vorzeichen keines Wegs gut für die TSV Damen. Eine schlechte Leistung am vergangenen Sonntag in eigner Halle – fast ohne Motivation boten sie ihren Fans wahrlich keine schöne Vorstellung –  und die negativ Schlagzeilen setzen sich in der Woche fort. Neben den Dauerverletzten Len Schneider, Jessica Ohrisch und Gianna Görlach gesellte sich am Dienstag auch noch Katharina Dietz dazu und Theresa Wicke fiel krankheitsbedingt dann auch noch aus.

Mit einem Minikader…..

… den Anke Buchholz aus den Damen 2 kurzfristig ergänzte (DANKE!!!) reiste man ohne große Hoffnung an. Das Beste geben und gut aus der Affäre ziehen – so sollte das Motto des Tages heißen, dachten die Fans zu Spielbeginn. Aber sie wurden eines Besseren Belehrt. Mit viel Elan startete die Mannschaft von Trainer Arno Lang und bereits nach 10 Minuten konnte man unfassbar ein 1:5 der Anzeigentafel entnehmen.

Bis zur 20. Minuten baute man diesen Vorsprung noch leicht auf 5:10 aus. Die Kleenheimer Damen fanden nie richtig ins Spiel und mit vielen individuellen Fehlern konnten sie dem TSV in dieser Phase des Spiels nie gefährlich werden. Heute stand „Ein Team“ auf dem Platz. Wenn Nina Luh den einen 7m Vorne nicht einnetzen konnte, zeigte Jasmin Scheffer Minuten später eine tolle Reaktion und verteidigte ihren Kasten beim 7m der Kleenheimerinnen. Mit dem 8:12 Zwischenergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Zwei Minuten Strafzeit für Andrea Kunze gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte und die HSG verkürzte auf 11:13. Mona Krausgrill, Andrea Kunze und Jessica Strasheim legten vor und wieder eine tolle Parade von Jasmin Scheffer führte zum 13:16 nach 45 Minuten. Zwei Strafminuten für Mona Krausgrill brachten dann ca. 10 Minuten vor dem Ende des Spieles etwas Unruhe ins TSV Team. Wechselfehler – weitere Unterzahl und dann in der 52. Minute das erste Unentschieden 16:16. Würde die Luft der TSV Damen reichen?  Julia Krombach und wiederum ein sicher verwandelter 7m von Nina Luh erhöhten auf 16:18. Nur noch 5 Minuten zu spielen – Spannung PUR in der Halle.

17:18 – Tor von Jessica Strasheim 17:19. Nach dem 18:19 legten Julia Krombach und Nina Luh auf 18:21 vor. Kleenheim verkürzte auf 19:21. Leider zeigte sich der TSV in der Schlussphase nicht Konsequent und scheiterte im Abschluss. 20:21 und dann 20 Sekunden vor dem Ende das 21:21. Letzter Angriff, doch leider konnten die Kleenheimerinnen mit einem taktischen Foul (welches allerdings nicht mit der richten „Bestrafung“ geahndet wurde) die letzte Torgelegenheit unterbinden und sicherten sich somit einen Punkt, den sie sich an diesem Tage wahrlich nicht verdient hatten.

„Etwas traurig“ nahmen die TSV Damen völlig geschafft den Applaus ihres sehr zufriedenen Fanblocks entgegen. Irgendwie hatte man einen Punkt in der letzten Sekunde abgegeben – aber an diesem Tage sah man ein aufopferungsvoll kämpfendes Team und es machte viel Spaß hier zuzusehen.

Wer hätte dies 60 Minuten zuvor gedacht!

Weiter geht es nun am kommenden Sonntag – 12.10.2014 um 17 Uhr – in eigener Halle gegen die HSG Goldstein/Schwanheim.

TSV Griedel: Jasmin Scheffer und Diana Zehhuroglu im Tor, Laura Brück, Madeléne Dietz (1), Mona Krausgrill (1), Julia Krombach (4), Andrea Kunze (4), Nina Luh (8/4), Jessica Strasheim (2), Lena Wawrzinek (1) und Anke Buchholz.