TSV Griedel bereitet sich intensiv auf die Landesliga vor

TSV Griedel beendet das Trainingslager mit neuen Erkenntnissen
02.09.2013

TSV Griedel bereitet sich intensiv auf die Landesliga vor

Seit gestern Abend befindet sich die 1. Mannschaft des TSV Griedel im Trainingslager in der Butzbacher Sporthalle. Trainer Ergün Sahin hat ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Am vergangenen Donnerstagabend kam Dr. Pörschke zum ersten Mal zur Mannschaft, um sie mental weiterzubringen. Auf dem mentalen Sektor besteht für einen Verein im mittleren Leistungsbereich noch viel Nachholbedarf.

Mit Dr. Pörschke konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann dafür gewinnen, mit der Mannschaft im mentalen Bereich zu arbeiten. Mit diesem Schritt setzten wir unseren Weg fort, dass der TSV Griedel seinen jungen Spielern alle Möglichkeiten zur Verfügung stellt, sich zu entwickeln, damit die Spieler ihre sportlichen Wünsche und Ziele erreichen können. Im Trainingslager startet die Mannschaft jeden Tag um 7.00 Uhr mit einem Waldlauf, danach geht es in die Sporthalle. Von Anfang an hat Trainer Ergün Sahin mit einem großen Kader von 20 Spielern trainiert, das war auch notwendig, um die Ausfälle zu kompensieren, die aus beruflichen Gründen und durch Urlaubsplanungen entstanden sind. Nach dem Trainingslager wird der Kader auf 14 Spieler reduziert, die in zwei Wochen in die Landesliga starten werden. In den Vorbereitungsspielen legte der Griedeler Trainer viel Wert auf Klasse und ließ die Mannschaft fast nur gegen höher klassige Gegner antreten. Heute Abend um 19.00 Uhr empfängt der TSV Griedel in der Butzbacher Sporthalle den Absteiger aus der 3. Liga, die HSG Pohlheim, die in der nächsten Saison wieder in der Oberliga Hessen an den Start geht. Zum Abschluss des Trainingslagers hat der TSV Griedel am Sonntag um 16.00 Uhr, RW Babenhausen, den Aufsteiger in die Oberliga Hessen, zu Gast. In beiden Spielen gegen die starken Gegner wird die  Mannschaft sehen, wo sie steht. Aus beruflichen Gründen können Björn Scheurich (aus Studiengründen in Russland) und Sebastian Eichler nicht teilnehmen, zudem stehen Björn Finholdt und Leo Görlach aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Am nächsten Samstag um 17.00 Uhr spielt der TSV Griedel im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten, TuS Holzheim, in der Diezer Sporthalle in der Nähe von Limburg. Der Kader für das Trainingslager in Butzbach:

Uwe Bonn und Lars Hilbert im Tor, Ziad Rejab, Daniel Müller, Timm Weiß, Moritz Bambey, Jan Leister, Marvin Grieb, Frederic Noll, Michel Stolte, Simon Lingenberg, Lukas Kipp, Max Schepp, Henry Maris, Jonas Hafer und Sebastian Dietz.