Griedeler Damen I mit souveränem Sieg

Weibliche A-Jugend: Bittere Niederlage in den letzten Sekunden
21.01.2013

Griedeler Damen I mit souveränem Sieg

Die Damen I des TSV Griedel verteidigten die Tabellenführung in der Bezirksoberliga durch einen 30:19 (14:9)-Erfolg über die Damen des TuS Vollnkirchen.

Der Beginn konnte nicht besser gelingen: drei Tore von Nina Luh und eins von Gianna Görlach sorgten für eine 4:0-Führung. Dann kamen aber auch die zunächst nervösen Gäste ins Spiel und verkürzten auf 4:2. Trotz Treffern von Lena Wawrzinek und Mona Krausgrill stand es nach 10 Minuten 6:5. Per Siebenmeter erhöhte Nina Luh, bevor es eine Torflaute von 6 Minuten gab. Diese wurde endlich von Jessica Ohrisch überwunden, und ein von Nina Luh verwandelter Gegenstoß brachte das 9:5. Die Gäste verkürzten zweimal von links außen, bevor Jessica Ohrisch, Nina Luh und Verena Bauerbach die erste 5-Tore-Führung erzielten. Diese hielten Jessica Ohrisch und Verena Bauerbach bis zum Halbzeitstand von 14:9.

Die ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte führten zum 17:11 (Tore von Gianna Görlach, Nina Luh und Luisa Pausch), die nächsten 7 Minuten brachten die endgültige Entscheidung mit 6 Treffern in Folge für Griedel (Nina Luh 4, Madeléne Dietz 2) zum 23:11. Griedel ließ wieder etwas nach, über 25:13 ging es zum 27:16 in der 52. Minute (Tore von Luisa Pausch, Elena Schneider 2 und Verena Bauerbach). Nach wie vor im Gefühl des sicheren Sieges ließen die Griedeler Spielerinnen dann binnen 90 Sekunden 3 Gegentreffer zum 27:19 zu. Daraufhin wurde der Sack aber endgültig zu gemacht: den weiteren 3 Treffern von Nina Luh konnten die Vollnkirchener Damen keins mehr entgegenstellen.

Das erste Spiel nach mehrwöchiger Pause ist immer von Unsicherheit begleitet. Die Griedeler Damen um eine abermals starke Jasmin Scheffer im Tor und eine überragende Nina Luh machten dort weiter, wo sie aufgehört hatten und werden so weiter mit um den Aufstieg spielen. Bravo, Mädels!

TSV Griedel: Jasmin Scheffer im Tor, Elena Schneider (2), Lena Wawrzinek (1), Jessica Ohrisch (3), Mona Krausgrill (1), Katarina Dietz, Gianna Görlach (2), Luisa Pausch (2), Madeléne Dietz (2), Verena Bauerbach (3) und Nina Luh (14/5).