Weibliche A-Jugend: Bittere Niederlage in den letzten Sekunden

Griedeler Damen I mit souveränem Sieg
Weibliche B-Jugend verliert am Sonntag 16:22

Weibliche A-Jugend: Bittere Niederlage in den letzten Sekunden

Die weibliche A-Jugend des TSV Griedel musste in der Bezirksoberliga am Samstagnachmittag gegen die HSG Dilltal eine bittere Niederlage in den letzten Sekunden hinnehmen. Ein Freistoßtor der HSG Sekunden vor dem Ende wurde von dem Griedeler Block abgefälscht und fiel unhaltbar für die Torfrau Pauline Wicke ins Tor.   Eine ärgerliche 19:20 Niederlage.

In diesem Spiel war durchaus mehr drin, aber verloren hatte man es nicht in der Schlussphase. Über die gesamte Spielzeit hatte man zahlreiche 100%ige Chancen nicht genutzt

und dies sollte sich rächen. Mehrere Tempogegenstöße und  fünf  Siebenmeter konnten einfach nicht im Kasten des Gegners  untergebracht werden. Zu dem musste man nach einer roten Karte zu Beginn der 2. Spielhälfte noch auf die Mittelfrau Laura Brück verzichten.

Das Hinspiel in Dilltal hatte man deutlich mit 32:22 verloren und dies wollte man an diesem Tage besser machen. Von Beginn an verstand man es  leider nicht, das Zepter in die Hand zu nehmen.  Nach einem 1:3 Rückstand kam man etwas besser ins Spiel und kämpfte sich bis zur 20. Minute auf ein 8:8 heran.  Nun kam wieder der Kopf ins Spiel. Drei zugesprochene  7m  konnten nicht verwandelt werden und die HSG setzte sich bis zur Pause auf 9:12 ab.

Laura Brück netzte das erste Tor nach der Pausenzeit ein und Pauline Wicke machte einen 7m des Gästeteams zunichte. Man war mit der richtigen Einstellung aus der Kabine gekommen.  Genau in dieser Phase kam es zu einer völlig unnötigen Hinausstellung gegen Laura Brück, die in einem Tempogegenstoß besser die Finger weggelassen hätte.  Aber dies sollte nicht unbedingt ein Nachteil sein. Das Team kämpfte mit für Laura  und  konnte Tor um Tor aufholen. 14:14 und 16:16 waren die Stationen Mitte der 2. Spielhälfte.

Wie schon über die gesamte Spielzeit hinweg wurde in dieser wichtigen Phase  wieder  einmal  die Chance nicht genutzt sich abzusetzen. Im Gegenteil, man verschoss  einen Tempogegenstoß und einen weiteren 7m und kassierte noch  drei Gegentreffer in Folge – 16:19.

Nach einer Auszeit in der 55. Minute bäumte sich das Team nochmals auf und glich in der letzten Minute aus – 19:19. Leider wurde diese Aufholjagd an diesem Tage nicht belohnt. Mit dem oben erwähnten Freistoßtor der HSG wurde dieses Spiel zu einer bitteren Niederlage.

Mit  10:16 Punkten belegen die TSV-Mädels z.Zt.  den 6. Tabellenplatz der Bezirksoberliga und treffen nach einem spielfreien Wochenende am 2.2.2013 in eigener Halle auf die JSGwA Mainzlar/Nordeck.